[Joomla] Mysteriöse Schrift

1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich baue grade an einer Seite und benutze Joomla als CMS. Problem: unten auf der Seite ist ein Schriftzug "Home", der da eigentlich nicht sein sollte.

HIER die Seite (lädt lahm, der Server da ist nur zum Testen), ich habe alle Module gesperrt, was man sieht ist das Template wie es sein soll, bis auf das "Home". Der Quellcode der Seite meint es wäre "blog-featured", aber ich habe schon überall nachgesehen. Es gibt keine Beiträge, die gefeatured sind, keine Module die das anzeigen sollen, und im Template stehts auch nicht drin.

Weiß vll jemand von euch wo das herkommt, und wie ich es entfernen kann?

Danke schonmal,
Patrick

ich kenn mich zwar mit joomla null aus, aber ich könnte mir vorstellen dass es was mit dem Seitentitel zu tun hat, weil es auch oben in der Tab-Leiste auftaucht. Vllt übernimmt er den auch automatisch für die Seitenüberschrift

Da der String in einem h1 Tag steht, handelt es sich sogar mit großer Sicherheit um den Seitentitel.

Mein antivir sagt
http://13377357.square7.ch/

Trend Micro hat bestätigt, dass diese Website möglicherweise bösartige Software überträgt oder mit Online-Betrug in Verbindung stehen könnte.

keine Lust mehr zu gucken sorry

Moin,

das was Du da siehst ist der Navigationspfad (Breadcrumb), den Du im Backend unter Module deaktivieren kannst. ;)

Greetz

taschanga

<div id="content">
<div id="colmain" style="width:950px">
<div class="blog-featured">
<h1> Home </h1>
</div>

Das ist einfach das Hauptmenu des Templates. Die Grafik hast du sicherlich einfach als Headerdatei eingebunden. Wie soll den die Seite am Ende aussehen?

Diesen Breadcrump solltest du auch einfach im index entfernen können, sodass er nicht mehr angezeigt wird.

Ok erstmal danke für eure Antworten!
EDIT: Ich habe jetzt im index nachgesehn, und wenn ich das richtig sehe, findet sich dort kein Hinweis auf den Schriftzug. Es gibt unter der div id "content" und dort unter der id "colmain" KEINE Klasse namens "blog-featured".
Es kann auch nicht am Template liegen, ich hatte das kurz vorher schonmal, da wurde dieser Schriftzug nicht angezeigt. Habe Joomla neu installiert und das Template exakt so wieder verwendet.
Es kann also eigentlich nur bei Joomla haken. Aber ich bin gestern schon verzweifelt alle Einträge im Backend durchzugehen - es ist alles leer.
Wo kann ich noch nachschaun?

Habe gerade noch eine zweite Seite erstellt, diese enthält den Schriftzug nicht. Jetzt bin ich völlig ratlos.

Also es ist kein Breadcrumb-Modul, auch kein anderes Modul, wie gesagt alle Module sind gesperrt. Habe auch getestet, alle bis jetzt drei Module habe ich selbst konfiguriert und alle drei machen auch nur das, was sie sollen.

Ich werde mal im index nach einem Breadcrumb oder einem Seitentitel suchen.

@BlackPro: Das ist ein kostenloser Webhoster, der irgendwie mit bplaced.net zusammenarbeitet/gehört. WOT sagt bei mir nichts, und ich habe auch eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.
Ergänzung ()

An alle die diesen Thread finden: Das Problem ist gelöst.
Das war wirklich der Seitentitel, angezeigt durch ein Menü. Kann man in den Menüparametern ausschalten (ist echt versteckt...)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben