Joyn Plus - Inaktzeptable Streamingqualität - Ursache?

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.241
Moin, ich hoffe, das ich hier richtig bin.

Ich habe vor ein paar Tagen Joyn Plus gebucht, hauptsächlich wegen Kabel Eins Classics HD. Trotz 50 Megabit Internet (Telekom) wird keiner der TV-Sender bei mir in Full-HD angezeigt. Ich habe schon sämtliche Browser ausprobiert (Edge, Chrome, Firefox). Überall das selbe Ergebnis, die Sender sind in niedriger Auflösung mit vielen Artefakten. Über Kodi läuft Joyn Plus meist in Full-HD aber die Qualität ist nicht konstant. Ich habe meine Internetgeschwindigkeit mehrmals überprüft (Ping: 7 ms, Download: 55 Mbps, Upload: 12 Mbps, Jitter: 4 ms). Liegt es hier an Joyn? Ich will bei denen nicht gleich ein Fass aufmachen, deswegen frage ich erstmal hier die Experten.

Mein System siehe Signatur mit Win 10 Pro (1903). Sämtliche Ad-Blocker sind bei Joyn von mir deaktiviert bzw. nicht vorhanden. Danke!
 
<-- hat Joyn auf der Nvidia Shield laufen.
Keine Qualitätsprobleme (anner 4K-Glotze).
Kommt auch durch ein Pi-Hole durch.
 
Also, es muss an Joyn liegen. Bei Netflix und Prime-Video habe ich null Probleme. In dieser mieserablen Qualität kann ich Joyn Plus nicht gebrauchen. Muss ich also dort doch ein Fass aufmachen. Ich werde mich am Freitag beim Support melden. Hoffe auf Besserung ansonsten wird gekündigt.
 
Mir langt es jetzt. Seit ca. 21:00 Uhr geht bei Joyn gar nichts mehr, jetzt zum wiederholten Male. Kündigung ist raus. Schade, so günstig komme ich wohl nicht mehr an Kabel Eins Classics und Eurosport 2. Aber so macht es keinen Sinn. Es liegt übrigens an Joyn. Die Probleme sind da auch schon länger bekannt.
 
Zurück
Oben