Joystick für FSX/X-Plane/HAWX 2 etc.

Tameros

Lieutenant
Hallo Computerbase,

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Joystick für FSX etc, nur weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.

Mein Budget wäre 180 Euro für diese Geschichte.

Die Gedanken kreisen schon um 3 Stück; Saitek X52, Saitek X52 Pro, Logitech G940.

Jedoch weiße ich nicht welcher etwas taugt und wenn ja wofür, könnt ihr mir da etwas behilflich sein, und Tipps geben, oder Erfahrungsberichte schreiben?

Das würde mir sehr helfen.

Grüße.

Hi,

Ich hatte den X52, und jetzt habe ich den X52 Pro.
Die Unterschiede zwischen diesen 2 sind eigentlich klein. Für mich gabs gar keinen Unterschied.
Die X52er haben einfach immens viele Tasten(-kombinationen) die man belegen kann. Allerdings haben die beiden kein ForceFeedback, was aber eigentlich nicht stört.

Der G940 hat einen geteilten Schubhebel, falls das für dich wichtig ist. Mehr kann ich zu dem Ding nicht sagen, ich kenne den nicht.

Hallo, ja, er hat auch noch Pedale, was ich extrem gut und realistisch finde, ziehe immer mehr den G940 in Betracht, aber ob der auch gut Verarbeitet ist, ist was anderes.

Also ich würde sagen, bei Logitech kann man bedenkenlos zuschlagen. Ich habe alles mögliche an Logitech Peripheriegeräten. alles top!
Ja so Pedalen sind sicher nicht schlecht :) eben realistischer.

Das tust du dir auf jeden Fall was Gutes! Ist aber definitiv für Simulationen gedacht. Bei HawX ist es eher überdimensioniert.
Von Logitech Joysticks kann ich eher nur abraten, habe hier schlechte Erfahrungen gemacht (Haltbarkeit/Langlebigkeit).

Tameros schrieb:
http://gh.de/?cat=WL-164963
Ist mir eben so eingefallen, Meinungen?
Hallo Tameros,

ich hab beides, und bin mit beidem sehr zufrieden.
Spiele damit FS:X, X3TC und Apache Air Assault.

Für Starrflügler in FS:X kann ich außerdem das Saitek Flughorn (Pro Flight Yoke System) empfehlen, kommt ebenfalls mit (dreifachem) Schubregler.

Okay, dann danke ich Euch, dann wirds wohl vorerst ein X52 + Rudder, ist wohl von der Verarbeituhg und dem P/L am besten (Aber warum muss der X52 so hässlich sein? :()

Ja, das Flughorn werde ich mir dann auch noch kaufen, dachte auch schon andere Dinge (gibt ja genügend Hardware für den Flusi, aber sehr teuer)

Zurück
Oben