JPEG Kompression / Rendering in Chrome?

Krautmaster

Fleet Admiral
Hallo :)

seit ich meinen neuen 4K Monitor hab, den 4k Philips, stell ich im Chrome ganz ganz komische Farbsäume fest. Ka ob das an Chrome oder am AMD Graka Treiber liegt, am TFT kann es nicht liegen da andere Browser wie Edge korrekt rechnen. Beispiel:

Gerade in dunklen Bereichen wird komplett der Übergang abgeschnitten. Sieht kacke aus.

Noch extremer:

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Hab eigentlich keine speziellen Plugins im Chrome außer Proxyflow und Adblock.

Es kann auch an der AMD HD6950 liegen, denn am Notebook mit Intel iGPU hab dich das Problem nicht, auch nicht in Chrome. Ich raffs einfach nicht :D

Dank euch, grüßle Kraut

ja :)

Also bei AMD:
15.20-150522a-184226E

Windows 10, aber das is ja kurz vor Release. Die generelle Darstellung passt ja, also wenn ich das Bild aus Chrome auf die Platte speicher und normal öffne is alles iO. Scheint lediglich am Chrome Rendering zu liegen zusammen mit der AMD Karte vllt.
Ergänzung ()

Ich glaub es hat was mit irgendwelchen color profilen zu tun. Mag sein dass ich für den Philips da was installed hab, scheinbar reagieren auch nicht alle JPEG in Chrome darauf

joa aber ich wüsst nich wo ich was umstellen soll. Die Anzeige läuft im CCC auf 8 Bit wie es sein soll (nicht 6) und alle Anwendungen zeigen es korrekt an, von Lightroom über Photoshop, Windows Fotoanzeige Paint usw nur der Chrome cuttet das iwi down.

Ich wollte schon test-weise die GPU Sachen im Chrome ausmachen aber bisher kein Erfolg.

Naja, vllt setz ich heut / morgen auf WIn 10 10130 von ISO neu auf, is komischerweise anders als über den Fastring als Update.
Vllt hab ich iwas verbogen was ich nich raff... mir fällt nur nicht genau ein was das sein soll denn mehr als das Philips Farbprofil hab ich nicht umgestellt und wüsste nicht was ich sonst im Win Farbmanagement einstellen sollte.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben