Juchu: Ntune sagt ich habe 14 Ghz... häh?

DJ2B

Cadet 4th Year
Ja Hallo, also ich habe mir heute ntune downgeloadet und schwupp di wupp meinte das Programm doch tatsächlich ich hätte 14 Ghz. Das der Fehler am Programm liegt, kann ich mir schon denken, da ich einen alten Pentium 4 HT mir 3.06 Ghz mit einem FSB von 400 Mhz habe. Aber ich fand das durchaus belustigend einmal einen FSB von 1.9 Ghz zu haben XD.

Und das tolle ist, dass immer wenn ich auf "systeminformationen anzeigen" klicke steht da ein anderer Wert... lol. Von 4 bis eben 14 Ghz ist alles drin... cool.

Andererseits dachte ich zunächst, ich hätte die Lösung gefunden, warum mein Pc regelmäßig einfriert, aber das liegt womöglich doch eher an einer anderen Komponente... denn so hoch übertaktet macht das doch kein Pc mehr als 3 Sekunden, wenn überhaupt mit... lol... XD

Wenn ich jetzt noch den Screenshot dazu hier einfügen könnte, dann wäre das noch viel toller.

Naja, viel Gerede um nichts... ich fand das ja toll, als ich das gesehen hatte. Tschö Tschö :D

also da is wohl der sensor hin
dein norm fsb is 800(bzw 200)

hast du dein system übertaktet
und was für einen p4 hast du genau
lad dir mal everest und schau da mal nach

Also ich habe nichts übertaktet und mein Prozessor hat folgende daten( die genaue Kennzeichnung habe ich trotz googlen auch noch nicht gefunden)

P4 3.06 Ghz mit Hyper Threading
Sockel 478 (ja ein altes Eisen :D)
FSB 200 und einen 15x Multiplikator

falls du das wissen wolttest :)

ich lad mir jetzt aber mal everest, danke für den tipp ;)

ja okay also hast du einen 5x0 p4
da is wahrscheinlich das programm im a... oder der Sensor ist defekt, wird falsch ausgelesen
ein ebenfals gute programm ist cpu-z,(klein aber fein)
das ist sehr gut

ja cpu z habe ich auch... da ist ja alles in Ordnung :) mhhhh, ok dann glaube ich, hat sich das auch erledigt, denn eben hat everest mir auch die gleichen werte wie cpuz ausgespuckt :D

Na gut, dann verkrieche ich mich mal wieder in mein kämmerlein
und danke nochmal für dein Tipp ;)

du kein problem
aber ein schöner p4 is immernoch gut.........

Die nTune Angaben kannste bis auf Graka vergessen. So ist es bei fast jedem Intel Board. Wie es bei nForce aussieht weiß ich nicht.

Wow 320000 Mhz ist wirklich rofl ;)

Computer sind schon echt toll :D

ja gut dann is das halt ein nicht so gute programm

Laut dem Programm laufen meine Lüfter auch auf 32000 Touren :D und mein E4300 auf 3930MHz mit nem FSB von 436 (ok heftige werte, aber mit sicherheit irgendwie möglich) ^^

Zurück
Oben