Juhuu, hab´s Vordiplom... :)

G

Green Mamba

Gast
jo, wie schon oben beschrieben hab ich endlich, jetzt im 7. semester, mein vordiplom ausgehändigt bekommen...
war ein ganz schönes stück arbeit, denn ich war bei den allerersten die diesen studiengang angegangen sind. die diplomprüfungsordnung wurde unterdessen zig mal umgestellt, und ist eigentlich erst seit nem 1/2 jahr festgeklopft. das war teilweise eine scheiße...
prüfungen umsonst gemacht, von anderen nur mit glück erfahren...

studieren tu ich informatik mit anwendungsfach medienwissenschaft. das ganze ist eingentlich ein komplettes informatikstudium, plus einem zusätzlichen medienwissenschaftlichen teil, der nur bedingt auf informatik ausgerichtet wird. ist also oft ein ziemlicher geistiger spagat den man da mitmachen muss wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.

eigentlich war ich schon nach 4 semestern mit dem vordiplom-zeugs fertig, allerdings fehlte mir noch eine einzige prüfung (rechnerarchitetkuren). :(
die konnte ich erst im vergangenen sommer machen, weil ich ungern alleine lerne. sowas geht in kleingruppen immer am effektivsten. dummerweise steht da jetzt auch das datum drauf, so dass der spätere arbeitgeber sehen kann wie lange ich daran getüftelt hab. hat jemand erfahrungen inwiefern auf das vordiplom bei einer einstellung geachtet wird?

im weiteren werde ich mich weiter in richtung computergrafik und verteiltes rechnen spezialisieren, weil mir das einfach am besten liegt, und am meisten spass macht. allerdings muss ich immer wieder festestellen dass mir die ziemlich abgefahrenen mathematischen grundlagen für die computergrafik fehl(t)en, wobei ein aufholen derselben mit ziemlichen aufwand verbunden war/ist.

naja, aber das bekomme ich auch noch in den griff. als nächtes kommt ein industriepraktikum im fraunhofer institut für computergrafik...

schönen gruß
mamba

Glückwunsch dazu, Informatik gehört sicher zu den herausforderndsten Studiengängen von daher wünsche ich dir auch weiterhin , speziell bei deeiner Diplomarbeit viel glück.
Naja, das schwerste haste überstanden

Herzlichen Glückwunsch

danke! :)

dass informatik ein herausvordernder studiengang ist ahne ich auch manchmal wenn ich mich z.b mit sozialpädagogen unterhalte die eine prüfung im semester haben wenns hochkommt. ;)
bei mir sind es zu hochzeiten 6-7/semseter gewesen...

Glückwunsch auch von mir.
Finde es ist immer etwas Besonderes wenn man so etwas liest. ;)

Da gratuliere ich dir mal ganz herzlich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deiner Laufbahn.

Bye,

Zurück
Oben