ThE_sMoKeY_jOe
Lt. Junior Grade
Hi, habe heute einige PCs geschenkt bekommen und versuch gerade wenigstens einen zum laufen zu kriegen. Jetzt hab ich ein Problem mit einer HP X2000 Workstation. Die hat ne 18.2 GB SCSI Platte , da ich mich aber noch nie mit SCSI beschäftigt habe blick ich da nicht ganz durch. Als erstes das Thema Jumper, ich verstehs einfach nicht wie ich die Jumper stecken soll gibt ja 12 Pins bei den Steckern und auf der Unterseite nochmal 27 Pins also ::::.:::::::::
.
Die Platte ist das einzige Gerät an SCSI.
Dann das nächste Problem, das Kabel hab irgendwo gelesen, das das in ner bestimmten Reihenfolge angesteckt werden muss.
Am einen Ende hat das son Teil hängen, glaube irgendwas von Widerstand gelesen zu haben. Am anderen Ende ist ganz normal der Anschluss insgesamt sind 6 Anschlüsse vorhanden.
Wenn ich das Teil anschalte piepst es 7 mal dann startet die Festplatte erst und am Monitor bekomm ich kein Signal.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch etwas genaueres zu der Platte
HP Quantum Atlast 10K II 18.2S TY18L101 REV 01 - DA40B
Hoffe das ist die richtige Nummer, da stehen so viele drauf und ich finde bei Google unter keiner Nummer bzw. Bezeichnung ein gescheites Ergebnis.
Danke !
.
Die Platte ist das einzige Gerät an SCSI.
Dann das nächste Problem, das Kabel hab irgendwo gelesen, das das in ner bestimmten Reihenfolge angesteckt werden muss.
Am einen Ende hat das son Teil hängen, glaube irgendwas von Widerstand gelesen zu haben. Am anderen Ende ist ganz normal der Anschluss insgesamt sind 6 Anschlüsse vorhanden.
Wenn ich das Teil anschalte piepst es 7 mal dann startet die Festplatte erst und am Monitor bekomm ich kein Signal.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch etwas genaueres zu der Platte
HP Quantum Atlast 10K II 18.2S TY18L101 REV 01 - DA40B
Hoffe das ist die richtige Nummer, da stehen so viele drauf und ich finde bei Google unter keiner Nummer bzw. Bezeichnung ein gescheites Ergebnis.
Danke !