Jumper SCSI HP Quantum wie Einstellen

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, habe heute einige PCs geschenkt bekommen und versuch gerade wenigstens einen zum laufen zu kriegen. Jetzt hab ich ein Problem mit einer HP X2000 Workstation. Die hat ne 18.2 GB SCSI Platte , da ich mich aber noch nie mit SCSI beschäftigt habe blick ich da nicht ganz durch. Als erstes das Thema Jumper, ich verstehs einfach nicht wie ich die Jumper stecken soll gibt ja 12 Pins bei den Steckern und auf der Unterseite nochmal 27 Pins also ::::.:::::::::
.
Die Platte ist das einzige Gerät an SCSI.
Dann das nächste Problem, das Kabel hab irgendwo gelesen, das das in ner bestimmten Reihenfolge angesteckt werden muss.
Am einen Ende hat das son Teil hängen, glaube irgendwas von Widerstand gelesen zu haben. Am anderen Ende ist ganz normal der Anschluss insgesamt sind 6 Anschlüsse vorhanden.
Wenn ich das Teil anschalte piepst es 7 mal dann startet die Festplatte erst und am Monitor bekomm ich kein Signal.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch etwas genaueres zu der Platte

HP Quantum Atlast 10K II 18.2S TY18L101 REV 01 - DA40B

Hoffe das ist die richtige Nummer, da stehen so viele drauf und ich finde bei Google unter keiner Nummer bzw. Bezeichnung ein gescheites Ergebnis.

Danke !

http://www.seagate.com/staticfiles/...ation/manuals/atlas_10k_ii_product_manual.pdf
Sieh mal nach ob Du damit etwas anfangen kannst.
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...askId=110&prodTypeId=12454&prodSeriesId=76189
Es ist ein Terminator den man hinter das letzte Gerät anschliessen muss, sonst ist es egal an welchem Kabelanschluss Du die Platte anschliesst, wichtig ist das sie an einen SCSI Controller kommt.
Versuch es erst mal ohne Platten/Laufwerke ob ein Bild kommt, Ram richtig einsetzen ist auch wichtig. Evtl auch mal ein CmosClear machen.

Okay jo sorry werd wenn ich nicht weiterkomme nochmal im anderen Forum n Thread aufmachen, ist hier jetzt irgendwie Falsch.
Hatte noch n anderen Pc der den gleichen Fehler hatte, den hab ich mit ner IDE Platte zum laufen bekommen, also bin ich davon ausgegangen, das ich die SCSI Platte nicht richtig konfiguriert habe, war allerdings Falsch, mit der IDE kommt das gleiche.
Hab schon alles unnötige Raus, Laufwerke entfernt usw. Schau mir gerade die Manuals von HP an, vielleicht entdeck ich ja den Fehler, wenn ich nur irgendwo was zu den "Beepcodes" finden würde.
Ist immer so Piep--PiepPiepPiep--PiepPiepPiep--Piep ^^.
mit dem Ram hab ich gerade rumgemacht in andere Slots gesteckt, einzeln versucht aber hilft nix. Das Display an der Front bringt mir leider auch nix. Der meint Bootforgang war okay, CPU, Ram und Power passt.
Falls jemand ne Idee hätte kann gern bescheidsagen.

Danke

Oh gott, hat sich erledigt es funktioniert, zumindest mit der IDE aber mit der SCSI werd ichs dann jetzt auch hinbekommen.
Lag doch am Ram, da waren noch 2 solche "Platzhalter" ka, was das ist hab sowas noch nie gesehen. Die mussten mit dem Ram in der richtigen Reihenfolge eingesetzt werden dann gehts :( .
War irgendwie klar, das es son dummer Fehler sein musste, ist ja immer so man macht Stunden an einem Problem rum und zum Schluss ist es etwas ganz einfaches, ist zumindest bei mir oft so =D

Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden.)
Zurück
Oben