Hallo zusammen,
@Crysister,
also es kommt vor allem darauf an, was du mit deinem Rechner machst. Wenn du nur spielst, andere normale Sachen machst, kannst du locker zu AMD greifen.
Doch wenn du auch HD-Sachen schauen willst, gar bearbeiten willst, greif zu Intel. Aktuell ist genau zu diesem Thema ein prima Artikel in der neuen C`t. Selbst mit einem Athlon X2 6000 ruckelt und zuckelt ein HD-Video unsäglich. Während schon ein Intel schon mit einem 4300er solche Videos flüssig abspielt.
Was Boards angeht, kenne ich mich mit ASROCK nicht aus, ich selbst bevorzuge ASUS Boards wegen dem genialen BIOS-Support welcher einzigartig ist was Motherboards angeht. Zwar ist ASROCK eine Tochterfirma von ASUS, doch werden die Bretter eben aus kostengründen nicht so supported was BIOS-Updates angeht, wie von ASUS selbst.
Der NAchteil ist halt, die Dinger sind relativ teuer. Ansonsten würde ich dir zu Gigabyte raten. Doch wie gesagt, was den BIOS-Support angeht, schwächeln die im Verhältnis zu ASUS ganz erheblich.
Was das Spielen von Crytet mit deiner 8600GT angeht, ich denke selbst mit 1024 x 768 unter mittleren Details wirst du Probs kriegen. Wie hier schon erwähnt, würde ich eher zu einer GTS oder ATI 2600XT raten. Der Unterschied macht sich ganz schön bemerkbar.
So long.....