• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 2 via Steam gibt kein Bild

CBlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
347
Hallo miteinander!

Gleich vorweg: Wenn ich hier im falschen Thread bin, bitte verschieben, aber ich hab keine bessere Rubrik gefunden, als die hier.


Ich habe gerade (mal wieder) ein kleines Problem:
Ich hatte Just Cause 2 auf Steam beim Weihnachtsrabatt letzten Jahres gekauft, mehrmals durchgespielt...
Musste durch mehere Festplattencrashs Steam sowie JC2 mehrfach installieren, zuletzt vor etwa einer Woche.

Direkt dannach lief es, als ich aber vorgestern wieder starten wollte, kam einfach kein Bild. Sondern der Monitor hat gemeldet, dass er kein Input bekommt. Die Menümusik kam aber und ich habe das Gefühl, dass ich mich auch durch das Hauptmenü klicken kann, nur eben bekomme ich kein Bild. Alt-F4 tut auch nicht. Ich muss also dann "rausTabben" und das Program über den Taskmanager killen.

Es gibt bereits ähnliche Probleme auf Googel zu finden, aber die Lösungen, sofern es überhaupt welche gab. Haben bei mir nicht geholfen :(

Was ich bisher probiert habe:
Spiel auf Fehler prüfen lassen (Steaminterne Funktion)
Spieledaten löschen und neu installieren.
DirectX updaten
so eine directx.exe im JC2 Verzeichnis extra ausführen
so eine dxgi.dll (weiß Name nichtmehr genau) runterladen und ins Verzeichnis kopieren.

Mein System:
Win 7 64bit
SSD + paar HDDs
i7-920
12 GB Ram
Nividia 8600GT (passiv)
--- aber am Sytem kann es ja nicht liegen, weil damit lief es ja vorher schon.

PS.: Ich hab' natürlich die PC-Version :) (nur weil es wohl so Probleme auch bei den Konsolis gibt)
PPS.: Freue mich über jede Antwort und Danke schonmal für's Lesen.

Gruß,
CBlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal das hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/input-not-supported.1061944/#post-12049215

EDIT:
Bitte bitte ;)

Vollbild sollte eigentlich auch laufen, man muss halt eine Auflösung eintragen, die der Bildschirm unterstützt. Ich gebe meistens nur 800x600 an, da das eigentlich auf den meisten Bildschirmen klappt
-width 800 -height 600 -refreshrate 60

Nun gut, wenn du so spielen kannst, dann viel Spaß noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Danke!!! :)

Das Alt-Enter hat geholfen. Jetzt läuft das Spiel im Fenstermodus und da tut es. Vollbild tut nicht, brauche ich aber auch nicht unbedingt.

Nochmals vielen Dank für den Rat! Ging ja super schnell. Das WE ist gerettet :p
 
Zurück
Oben