K&M Bestellung Tastatur

crack91

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
44
Hallo miteinander,
ich habe vor ein paar Tagen bei K&M eine Tastatur bestellt.
Soweit so gut. Der Preis auf der Webseite war 38.86 Euro.

Kurz darauf die erste E-Mail, inder die bestellten Produckte und die dazugehörigen Preise aufgelistet waren. Ausserdem war in der Mail noch eine Aufforderung zur Überweisung, des Betrages.
Ich habe sofort nach dieser Mail per Online-Banking den Betrag überwiesen.

Als ich am Tag dannach eine Mail bekam, das das Produkt (also die Tastatur) nicht mehr lieferbar sei, war ich nicht gerade erfreut. Ich sollte demnach was in der Mail stand, mitteilen ob ich ein anderes Produkt betellen möchte oder stornieren will.
Wenige Minuten darauf bekam ich die nächste Mail, mit der Bestätigung das die Überweisung angekommen sei.
Ich suchte also auf der Webseite von K&M ob für mich eine andere Tastatur in Frage kommt. Als ich dann zufällig auf die Tastatur, die ich bestellt hatte stoss (welche ja angeblich nicht mehr lieferbar sei), wär ich erstaunt, denn der Verkaufspreis betrug nun 45,99 Euro.

Daraufhin habe ich K&M eine Mail geschreiben das die Tastatur zum Zeitpunkt der bestellung nur 38.86 Euro kostete und sie als verfügbar gekenntzeichnet war. Und ich darum bitte mitgeteilt zu bekommen wenn die Tastatur wieder verfügbar ist.
Am Tag dannach bekam ich wiederum eine Mail,in der mich K&M über die noch offenen Positionen meines Auftrags informierte, demnach müsste ich ca. 2-3 Tage warten bis die Tastatur wieder lieferbar sei.

Ich dachte also das Thema sei so gut wie erledigt und ich bekomme meine Tastatur für 38.86 Euro.
Einige Stunden später erreichte mich eine Mail das die Tastatur aktuell 45,99 Euro kostet und wenn ich noch Fragen haben sollte, solle ich sie stellen.

Also ich weiss jetzt nicht wie die juristische Sicht hier aussieht, aber ich finde das sich der Shop unfair verhält, des wäre das gleiche wenn ich beim Aldi irgend ein billiges Bier kaufen will, und wärend ich noch im Laden bin, etikettieren die Mitarbeiter die Preise für das Bier um, und ich müsste an der Kasse dann mehr Geld zahlen.

Kennt sich einer von euch mit solchen Situationen aus?
Wie soll ich weiter reagieren?
Was würdet ihr machen?


Mit freundlichen Grüßen

crack
 
du wirst doch wohl eine Rechnung bekommen haben per Mail mit der Zahlungaufforderung und dem angegebenen Betrag.

Wenn ja ist doch klar das du auch für den Preis geliefert werden muss. (außer sie stornieren wegen falscher preisauszeichnung)
 
Der Kunde ist König. Wenn Sie sich so anstellen, hätte ich garkein Interesse mehr die Tastatur in diesem Shop zu kaufen. Dennoch würde ich einfach mal dort Anrufen und ihnen am Telefon das nochmal genau schildern und dass du bereits eine Überweisung mit dem ursprünglichen Preis getätigtst hast.
 
Ich weiss jetz nich ob des ne Rechnung is, aber in der ersten E-mail die mit K&M nach der Bestellung geschickt hat standen die Artikel die ich bestellt hatte zu den jeweiligen Preisen,
meine Kundendaten und auch eine Zahlungsaufforderung, den Betrag an das angegebene Konto zu überweisen.
 
machs ned so kompliziert.

du hast die erste mail mit preisangabe

k&M haben öfters mal ein kleines problem mit ihren preisen

ruf einfach mal dort an

Herr Kappler bzw Frau Mazurek werden dir da schon helfen ^^ ansonsten schönen gruß an die ehemaligen kollegen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ okay,.. ich werd morgen auf jeden Fall mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Vertragsrecht her gesehen bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du für diesen Preis bestellst und eine Bestätigung über diesen Preis bekommst, ist ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen und der Lieferant - in dem Falle K&M - hat zu diesen Konditionen zu liefern.

Wenn sie direkt geantwortet hätten, dass die Preisauszeichnung ein Fehler war und sie dir die Tastatur leider nur zu einem Preis von 45,bla liefern können, dann hätten sie sich korrekt verhalten.

Nachträgliche Preiserhöhungen sind in deinem Falle nicht hinzunehmen und wenn die da nicht liefern kannst du denen auch gleich androhen, dass du dich an die Verbraucherschutzzentrale bei dir in der Nähe meldest und denen die Sachlage schilderst.

Rechtlich gesehen hast du wie gesagt dein Produkt erworben. Der Preis zählt zum Zeitpunkt der Bestellung.

Anders wäre es, wenn man sich etwas wie ein Schiff oder ähnliches bestellt, da sind in den Verträgen klauseln drinne die eine Werft davor schützen falls die Rohstoffpreise (wo Produktionen ja mehrere Monate, teils Jahre dauern) steigen bzw fallen.

Aber sowas ist natürlich hart.... gleich aufm Pott setzen K&M ist sowieso nur noch dreck leider.
Meine Meinung
 
also, ich hab grad angerufen, und die haben gemeint, das de produkt nur noch einmal lieferbar ist und nicht mehr 3 mal (ich hatte nämlich 3 bestellt, für n paar kumpels mit)
und ich kann nur noch eine tastatur haben, die können auch nicht mehr nachbestellen.
und zu dem erhöten preis haben die die tastatur auch nur noch einmal..

allerdings wurde zum zeitpunkt der bestellung angezeigt das der artikel lieferbar sei, und da stand nichts das es nur begrenzt verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben