[K750i] USB WMC Data Modem + Modem werden nicht gefunden!

gogoland2002

Lt. Commander
hallo,
habe folgendes Problem: Nachdem sich mein neues K750i (fw: R1CA021) nicht richtig installieren ließ (XP SP2), bin ich die FAQs durchgegangen. Und da fing es schon an:

**Ich habe zunächst sämtliche SE-Treiber gelöscht. Und ich meine ALLE in den (Unter-)Verzeichnissen
  • %win%\system32\driver
  • %win%\system32\DRIVESTORE (oder so)
  • %win%\system32\ReinstallBackups
  • %win%\inf

**Im FAQ "USB-Kabel identifizieren" habe ich zwei Probleme:
  • Es wird im Gerätemanager kein Kabel o.ä. gefunden, wenn ich nur das Kabel anstecke. Es ist allerdings (fast) sicher ein Originalkabel; zumindest sieht es genauso aus wie das, das mein Bruder vor 1 Jahr mit seinem K750i bekam.
  • Selbst wenn ich das Handy angeschlossen hätte, ich kann das zeitgleiche Aufladen des Akku über USB nicht verhindern. (Wie im FAQ gefordert).

**Das FAQ "Sony Ericsson USB Datenkabel installieren" kann ich ergo bzgl des Kabels nicht befolgen, da ja kein Kabel gefunden wird.

**Die Treiber aus dem gerade genannten FAQ lade ich runter und entpacke sie. Wenn ich dann das Handy anstecke (an das Kabel, das nicht gefunden wird), erkennt er das Sony Ericsson K750i und fordert den Ort der Treiber (k750bus.inf). Ich gebe ihm das Verzeichnis, alles installiert automatisch; nur eben NICHT (!) USB WMC Modem + Data Modem! Stattdessen gibt es jedesmal die Meldungen im Anhang 1+2.
Mein Gerätemanager sieht danach immer so aus (Anhang3).

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bekomme den Sch** einfach nicht zum Laufen und will doch endlich mit MyPhoneExplorer arbeiten :icon_mad:

Vielen Dank für Eure Zeit!
greetz,
gogoland2002

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab letzten gleiches handy auch an einem pc angeschlossen. Mit der mitgelieferten CD ging alles problemlos. Hast du die nicht?
Du musst zwar jedesmal,wenn er den Treiber sucht, auf die CD verweisen (bestimmt 5 oder 6x ) aber so findet er alles (Modem, etc)
Das handy wird dann als Wechseldatenträger angezeigt.
was willst du genau machen mit dem Handy am PC?
Nur daten verschieben oder auch Sms, Telefonbuch sichern?

R!GG$ schrieb:
also ich hab letzten gleiches handy auch an einem pc angeschlossen. Mit der mitgelieferten CD ging alles problemlos. Hast du die nicht?

Danke für Dein feedback! Genauso habe ich das ja auch zunächst versucht. Aber da hat der die beiden Modems schon nicht gefunden. Deshalb habe ich die ganze Prozedur ja erst durchlaufen. Laut diesem Datenkabel-FAQ soll es drei oder vier verschiedene Kabel geben, und entsprechend mit verschiedenen Kabeln verschiedene Probleme... :(

Ich wollte halt MyPhoneExporer benutzen, um einfach alles einfacher per PC zu machen, anstatt immer umständlich und vergleichsweise langsam mit dem Handy zu arbeiten. Aber u.a. geht dann z.B. der SMS-Versand nicht, wenn die Modems nicht installiert wurden :(

greetz,
gogoland2002

[gelöst] Die Lösung:

hallo,

habe es jetzt hinbekommen. Da ich mein xp sp2 mit nlite zurechtgeschrumft hatte, war es nicht so leicht zu sehen...

Mit nlite hatte ich die 'Modemunterstützung' entfernt.
Nach einer Neuinstallation (die ohnehin fällig war) klappt jetzt alles.

greetz,
gogoland2002

Zurück
Oben