K7S5A Bios Problem

FuFi

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe ein großes Problem mit meinem BIOS und zwar komm ich nicht mehr ins BIOS. Das booten des PCs funktioniert einwandfrei, doch nur wenn man die DEL Taste drückt um ins BIOS Menü zu kommen bleibt der Bildschirm schwarz.

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus

Hallo und Willkommen im Forum.

Es kann sein das du eventuell deine CPU übertaktet hast und das system instabil läuft.

Tipp:

Resette mal dein Bios --> Meist per Jumper siehe Mainboard-Handbuch
oder Battery raus nehmen kurz warten und wieder reinlegen.

Der Pc ist nicht übertaktet, nachdem ich ein CMOS Clear durchgeführt habe ist der PC sogar untertaktet

Da hab ich nur ein Problem kann das BIOS nicht updaten da ich die Boot-Reihenfolge nicht einstellen kann und deshalb vom Diskettenlaufwerk nicht gebootet werden kann

F8 bein booten drücken dann kast du auswählen ob du von Diskette, HHD, CD-ROM booten willst.

Da kommt leider auch dieser schwarze Bildschirm, wenn man F8 drückt

Bin zwischenzeitlich mal wieder ins Bios gekommen und hab die Boot reihenfolge ändern können doch wenn er jetzt booten will von der Diskette zeigt er wieder den schwarzen bildschirm

also ich glaub mit irgendeiner F Taste kriegt man nen boodmenü nach dem Post in dem man wählen kann von welchem medium man booten möchte. Dort kannst dann das floppy auwählen

das warst wohl schneller:-)

Zurück
Oben