K7S5A+Sound+Lan, Soundproblem mit Kopfhörer

U

Unregistered

Gast
Hi Leute

Ich habe auf dem Board einen AthlonXP 1700+; 265MB DDR Ram; eine ATI Radeon 8500; Pinacle StudioTV-Karte; AMR-Modem von Atztech(oder so ähnlich); Fast Ethernet 200 Netzwerkkarte von Fiberline; WinTV-PCI Stereo von Hauppauge; 2 x 60 GB Festplatten von Maxtor und Segate und Brenner(8/8/24) und DVD-Rom von Samsung.

So viel zu meinem Rechner, als System läuft ME und XP. Die neuesten SiS-Treiber habe ich schon instaliert, ans Bios habe ich mich noch nicht rangetraut da ich schon einmal eins zerschossen habe;-)

Nun zu dem Problem:
wenn ich meine Kopfhörer am DVD-Rom anstecke habe ich volle Lautstärke über den Soundkarten-Ausgang kommt es nicht mal halb so laut!!! Alle Mixer-Kanäle stehen auf Anschlag. Auf beiden Systemen trit das gleiche Problem auf. Die Kopfhörer klingen an anderen Rechnern richtig voll und gut.

Gibt es Hardwareseitig eine Lösung für das Problem oder gar ein Programm mit dem der Lautstärke-Pegel angehoben werden kann?

Danke im voraus........

Bye Littlewood
 
Stimmt genau...

die Ausgangsleistung des OnBoard-Sound ist sch****. Kann man nur über aktive Boxen anbieten. Wenn du unbedingt die Kopfhörer nutzen möchtest, sollten deine Boxen entweder über einen Kopfhöreranschluß verfügen oder du mußt eine andere Soundkarten reinsetzen.

Bei mir ist die einzigste Möglichkeit den OnBo-Sound mit Kopfhörer zu nutzen die TV-Karte LineIN und MasterRegler auf max.. Ansonsten kommt aus der Karten nichts ohne Verstärker raus.

Bye Bye our Dye
 
Mal ein ganz banaler Vorschlag, wies funzt:

Häng Deien Stereoanlage (oder einen Verstärker, den Du über hast) an den Ausgang von OnBoard-Sound und dann den Kopfhörer an den Verstärker. Aber Vorsicht: Vorher den Ausgang im system runterdrehen, damit der ausgangspegel nicht zu hoch ist. Gibt bei mir 'nen prima Sound!

b-runner
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.120
Idam-GS
I
Zurück
Oben