K7s5a und 1700+ JIUHB

Oggy_lpz

Newbie
Momentan läuft auf meinem K7S5A ein Palomino 2000+ mit 138Mhz FSB
seit über einem Jahr Stabil. Dank Selbstumbau-Gehäuse geht das ganze auch mit
48°C unter Last :)

Nun bin ich günstig an einen 1700+ JIUHB rangekommen genauer ein
AXDA 1700 DUT3C
JIUHB 0308 RPIW

zwar die 1,6V Variante, aber man will ja ned Meckern.

Den 2000+ Palo gegen einen 1700+ zu tauschen macht natürlich nur unter einer Voraussetzung Sinn... OC :D

Dank damaliger Voraussicht ist mein PC nicht nur schön bunt und gut gekühlt sondern auch gleich noch mit dem Vcore-Dip-Mod und passendem Bios ausgerüstet.
2,3V und 200mhz FSB wären das Maximal einstellbare.

Speicher sind 333er CL2 von Samsung also kein Billigspeicher...

Somit wäre ja ein max FSB von 166mhz x11 ergo 1666Mhz =XP2000+ wieder garantiert das ganze jedoch dank höherem FSB etwas Leistungsfähiger.

Frage....
geht der Multi des 1700+ auch beim K7s5a zu verstellen???
Wenn ja macht es sinn und wo ist das maximum ?
Wenn nein welches vergleichsweise günstige Board lässt dies zu?

Macht der Speicher bei CL3 auch 200mhz FSB???

Hat schon mal jemand die Kombi 1700+ und K7S5A hochgedreht???

also soweit ich weiß ist das multiverstellen beim k7s5a unmöglich egal welcher prozessor. Und einen SIS 735 der fsb 200 macht habe ich auch noch nie gesehen. Der Ram sollte das eigentlich mitmachen. Meiner macht auch fsb 200 mit 3-4-4-7. Ich würde dir empfehlen ein günstiges Board álá NF7 für ca 55€ (LINK) zu kaufen. Da kannste dann ohne mods alles verstellen wie du lustig bist und es läuft auch garantiert auch fsb 200 :)

Also ich halte das für sehr wackelig von Speicher, der für 166Mhz ausgelegt ist zu erwarten, das der auch 200Mhz macht. Egal mit welchen Timings. Wenn ich die Timings nun weit genug herunterfahre, kann ich sicherlich irgendwann auch gleich bei 166Mhz bleiben, weils keinen Performanceunterschied mehr macht. Wir wollen aber doch auch auf Heulerei wegen gelegentlichen Instabiliäten eines Systems verzichten, oder? (Also ich würde das auf jeden Fall wollen).

Ansonsten stimme ich dem freak schon zu. Der SIS macht nie im Leben FSB200 mit.
Da du aber über dieses Dip-Mod verfügst, solltest du einfach mit 15*166 zufriedensein. Wenn der Prozzi das überhaupt packt. Meiner ging nämlich auch grad mal auf 2400er Niveau.

Rodger

Also die Chips die ich auf meinem Ram draufhabe sind die Vorgänger der äußerst beliebten CCC Serie (die auch schon sehr OC freundlich waren :) ) und haben bei mir mit dem im letzten Post genannten Timings max FSB 210 bei 2,75V gemacht.

Zurück
Oben