K7S5A zeigt XP1700+ nicht richtig an

AND1

Commander
tja sagt soziemlich alles.
ich hatte beides erst vor nem monat oder so gekriegt und es zeigt meinenn 1700+ als duron 1467 an.
helft mir bitte.

mfg AND1

und ja ich weiss, dass der xp1700+ 1467mhz hat und das kein leistungs verlust wäre, aber ich bin halt so eitel und bestehe auf meinen 1700+

tja gestern lief er aber noch mit dem bios als 1700+

hans hingekriegt

kann mir jetzt mal jemand ein gutes oc bios fürs k7s5a (flasch grad auch) empfehlen und sagen wie ichs installen soll.

thx, haste auch ne install anleitung

Startdiskette erstellen: (unter XP: Start--->Ausführen---->cmd (Return))

im DOS-Modus: format A: /s
die beiden Dateien rüber kopieren

von Diskette booten

dann:

aminf329 #####.rom (#####.rom = Name der Romdatei, des Bioses)

Nach erfolgreichem flashen neustarten.

Es müßte nun 2 mal piepen---> nun den Anweisungen folgen

hab was vergessen

das Bios ist noch gezippt! Musst du erst entpacken!!!!:D

lol
nix für ungut wollt dich net verscheißern

ja ging auch die ganze zeit nit, aber danke, dass dus noch erwähnt hast

Hi Jungs!

Ich hab genau das gleiche System, das K7S5A mit nem xp1700+ drauf.
und gestern auch das Cheepo Bios drauf geschmissen, hab mich zum ersten mal ans oc versucht. ist ganz gut und klappt auch, bekomm ihn aber irgendwie nur zum xp1800+ getaktet, wenn ich weiter takte zum 1900+ oder 2000+ dann fährt der rechner am anfang zwar ganz normal hoch aber dann wenn er eigentlich windows laden sollte bleibt er hängen, also geht bei mir nur bis xp1800+. vieleicht weiss noch einer wie ich den noch etwas höher tunen könnte.

Mein genaues System:

K7S5A
Athlon xp 1700+
512 MB Infineon DDR266 CL2 Ram (1 Riegel)
rest ist ja unwichtig :-)

Allen schonmal nen guten rutsch ins neue Jahr!!!

also hab ihn als 1900+ normal laufen, kauf mir bald neuen kühler für 2000+ (lief gut, ausser die temperatur)

hier noch ein pic als 1900+ :

geht es auch wenn ich von festplatte flashe? weil mein disk.laufwerk nicht so ordentlich funzt und ich will mich nicht darauf verlassen! also von festplatte wäre es mir lieber zu flashen! wenn es geht mit anleitung :D

mfg

war zu faul mich bei jmd anders anzumelden (deswegen so geschrieben)

gibt es für das board auch ein bios, in dem man den multiplikator einstellen kann?

hi boys n´girls

also wenn ihr richt weit übertkaten wollt, müsst ihr die ram timing im bios entschärfen (also HÖHERE, ja richt gelesen, werte einstellen)
oder euch gescheiten ram holen =D

den multi kann man NICHT auf dem k7s5a verändern, das ist leider so, deswegen habe ich auch das board gewechselt

bei weiteren fragen etc könnt ihr mal hier vorbeischauen

ps: mit 256 mb nanya cl2 habe ich meinen 1700+ auf 2000+ (fsb 150 mit recht scharfen timings, thx nanya :D ) gebracht

der 1600+ lief auf mit 150 mhz fsb,a ber dann habe ich mir ein richtiges board gekauft und richtig übertaktet

siehe sig ;)

zu spät :D hab schon von festplatte geflashed und es hat geklappt! *freu*
hab das cheapo bios draufgemacht....hat mehr optionen usw. hab aber keinen performence gewinn gespürt.....läuft seit ein paar min stabil und ohne probs....!!

so long!

ps.: hab im anderen thread in dem es um den t-bred ging was gefragt: laufen t-breds auf dem k7s5a?!

mfg

Zurück
Oben