Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
K7S5A zeigt XP1700+ nicht richtig an
- Ersteller AND1
- Erstellt am
V@LiuM
Ensign
Cheepo-Bios: http://k7jo.de/bios/chb1129.zip
Biosflasher: http://k7jo.de/tools/ami/flasher/aminf329.exe
Bei Dateien sollten mit dem IE runtergeladen werden!!! Wegen Downloadfehler bei Netscape und opera!!!!!!!!!
Biosflasher: http://k7jo.de/tools/ami/flasher/aminf329.exe
Bei Dateien sollten mit dem IE runtergeladen werden!!! Wegen Downloadfehler bei Netscape und opera!!!!!!!!!
V@LiuM
Ensign
Startdiskette erstellen: (unter XP: Start--->Ausführen---->cmd (Return))
im DOS-Modus: format A: /s
die beiden Dateien rüber kopieren
von Diskette booten
dann:
aminf329 #####.rom (#####.rom = Name der Romdatei, des Bioses)
Nach erfolgreichem flashen neustarten.
Es müßte nun 2 mal piepen---> nun den Anweisungen folgen
im DOS-Modus: format A: /s
die beiden Dateien rüber kopieren
von Diskette booten
dann:
aminf329 #####.rom (#####.rom = Name der Romdatei, des Bioses)
Nach erfolgreichem flashen neustarten.
Es müßte nun 2 mal piepen---> nun den Anweisungen folgen
ironkrutt
Lieutenant
Hi Jungs!
Ich hab genau das gleiche System, das K7S5A mit nem xp1700+ drauf.
und gestern auch das Cheepo Bios drauf geschmissen, hab mich zum ersten mal ans oc versucht. ist ganz gut und klappt auch, bekomm ihn aber irgendwie nur zum xp1800+ getaktet, wenn ich weiter takte zum 1900+ oder 2000+ dann fährt der rechner am anfang zwar ganz normal hoch aber dann wenn er eigentlich windows laden sollte bleibt er hängen, also geht bei mir nur bis xp1800+. vieleicht weiss noch einer wie ich den noch etwas höher tunen könnte.
Mein genaues System:
K7S5A
Athlon xp 1700+
512 MB Infineon DDR266 CL2 Ram (1 Riegel)
rest ist ja unwichtig :-)
Allen schonmal nen guten rutsch ins neue Jahr!!!
Ich hab genau das gleiche System, das K7S5A mit nem xp1700+ drauf.
und gestern auch das Cheepo Bios drauf geschmissen, hab mich zum ersten mal ans oc versucht. ist ganz gut und klappt auch, bekomm ihn aber irgendwie nur zum xp1800+ getaktet, wenn ich weiter takte zum 1900+ oder 2000+ dann fährt der rechner am anfang zwar ganz normal hoch aber dann wenn er eigentlich windows laden sollte bleibt er hängen, also geht bei mir nur bis xp1800+. vieleicht weiss noch einer wie ich den noch etwas höher tunen könnte.
Mein genaues System:
K7S5A
Athlon xp 1700+
512 MB Infineon DDR266 CL2 Ram (1 Riegel)
rest ist ja unwichtig :-)
Allen schonmal nen guten rutsch ins neue Jahr!!!
A
AND1nonregist
Gast
war zu faul mich bei jmd anders anzumelden (deswegen so geschrieben)
gibt es für das board auch ein bios, in dem man den multiplikator einstellen kann?
gibt es für das board auch ein bios, in dem man den multiplikator einstellen kann?
Crunchtime
Lt. Commander
hi boys n´girls
also wenn ihr richt weit übertkaten wollt, müsst ihr die ram timing im bios entschärfen (also HÖHERE, ja richt gelesen, werte einstellen)
oder euch gescheiten ram holen =D
den multi kann man NICHT auf dem k7s5a verändern, das ist leider so, deswegen habe ich auch das board gewechselt
bei weiteren fragen etc könnt ihr mal hier vorbeischauen
ps: mit 256 mb nanya cl2 habe ich meinen 1700+ auf 2000+ (fsb 150 mit recht scharfen timings, thx nanya
) gebracht
der 1600+ lief auf mit 150 mhz fsb,a ber dann habe ich mir ein richtiges board gekauft und richtig übertaktet
siehe sig
also wenn ihr richt weit übertkaten wollt, müsst ihr die ram timing im bios entschärfen (also HÖHERE, ja richt gelesen, werte einstellen)
oder euch gescheiten ram holen =D
den multi kann man NICHT auf dem k7s5a verändern, das ist leider so, deswegen habe ich auch das board gewechselt
bei weiteren fragen etc könnt ihr mal hier vorbeischauen
ps: mit 256 mb nanya cl2 habe ich meinen 1700+ auf 2000+ (fsb 150 mit recht scharfen timings, thx nanya
der 1600+ lief auf mit 150 mhz fsb,a ber dann habe ich mir ein richtiges board gekauft und richtig übertaktet
siehe sig
De4thFloor
Banned
Original erstellt von BIG
geht es auch wenn ich von festplatte flashe?
Kannst ja mal versuchen die Files auf ne CDRW zu brennen und die Boot-Reihenfolge im BIOS auf "CD-ROM" zu stellen....
zu spät
hab schon von festplatte geflashed und es hat geklappt! *freu*
hab das cheapo bios draufgemacht....hat mehr optionen usw. hab aber keinen performence gewinn gespürt.....läuft seit ein paar min stabil und ohne probs....!!
so long!
ps.: hab im anderen thread in dem es um den t-bred ging was gefragt: laufen t-breds auf dem k7s5a?!
mfg
hab das cheapo bios draufgemacht....hat mehr optionen usw. hab aber keinen performence gewinn gespürt.....läuft seit ein paar min stabil und ohne probs....!!
so long!
ps.: hab im anderen thread in dem es um den t-bred ging was gefragt: laufen t-breds auf dem k7s5a?!
mfg
Crunchtime
Lt. Commander
JA
mit neustem bios bis 2600+ (+++ACHTUNG+++ nur die c version, also die cpu mit 266 mhz fsb)
mit neustem bios bis 2600+ (+++ACHTUNG+++ nur die c version, also die cpu mit 266 mhz fsb)