K800i weißes Display?

moppel22

Cadet 3rd Year
Guten Abend.

Das SOny Ericsson K800i von meiner freundin hat sein gestern ein weißes Display. Das weiße display kommt wenn die das Handy anmacht. Das handy hat sie schon über zwei jahre. Sie macht da nichts mit sie hat es nur zum wecken oder musik hören die simkarte kommt von tmobile. Sie hat irgendwas davon gesagt das tmobile die karte oder so sperrt weil sie sie nicht benutzt. hat das was mit dem weißen Display zutun? Vielleicht könnt ihr mir helfen.
danke schonmal im voraus.

mfg

Glaube nicht, dass es ander Simkarte liegt, da selbst mit gesperrter Sim Notrufnummern möglich sein sollten.
Nimm halt mal die Simkarte raus, oder schließe das Handy an den PC an ( wird es erkannt, kannst Du drauf zugreifen etc...) oder versuche einen Reset (sollte eigentlich funktionieren, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das beim K800 möglich war...)

Softwareupdate machen, wenn schon aktuellste FW drauf sein sollte, diese einfach nochmal installieren.

das ist ein bekanntes problem bei diesem handy. hatte ich auch schon mal. wahrscheinlich blinkt auch der infrarotport in unregelmäßigen abständen.
da hilft leider nur firmware flashen und neu aufspielen. ich hoffe, sie hatte eine sicherung ihres adressbuches auf der ms-karte abgelegt. sonst sind die daten wohl leider alle futsch. dies gilt leider auch für alle sms usw. aber eine andere lösung gibt es meines wissens nicht.

ich hab es damals mit folgender anleitung geschafft:
http://www.handy-faq.de/forum/sony_...567-sony_ericsson_dateien_xs_uebertragen.html

musst evtl. ein wenig rumprobieren aber es klappt auf jeden fall.

außerdem kannst du es bei der gelegenheit gerade auf die firmware des k810i flashen. ist etwas schneller und hat ein paar neue features sowie ein neues, sehr schönes theme.

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

um die neueste FW Version aufzuspielen brauch man abber nicht mit so nem HackORtool wie XS++ antreten. :D
Dafür gibts bei Sony Ericcson nen Updater, der selbsterklärend ist.

ich werde es mal demnächst ausprobieren. Vielen Danke für die antworten

@Dio: der hilft aber meist bei dem status seines k800i nicht mehr viel. da er außerdem bei einem 2 jahre alten gerät ohnehin keine garantie mehr hat, ist es ja auch eigentlich egal.

übrigens wird der fehler meist hervorgerufen, wenn man den akku entfernt, ohne das gerät vorher richtig ausgeschaltet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FW Version nicht aktuell ist funktionierts mit dem SE Updater da der gleich nen neuen Bootloader mit draufschreibt (wenn der aktuallisiert werden muss). Ist die aktuellste FW schon drauf wirds dann aber wirklich meist kritisch. In der Werkstatt bei uns haben wir ja generell das EMMA Tool.

@moppel: dann probier es erst so, wie dio sagt und wenn das nicht klappt, kannst du ja immernoch meine methode versuchen. mir hat es auf jeden fall geholfen.

hi,
hatte auch den "weißes Display-bug".
Wollte es zuerst mit einer Firmwareneuinstallation beheben. Habe aber nun das Problem, dass mir SEUS (der original Sony Ericsson Updater) bereits CID53 aufgespielt hat, jedoch die Firmwareinstallation immer abbricht. Kann das Handy (k810i) nun gar nicht mehr einschalten, bekomme nur einen weißen Bildschirm. Setool2lite zeigt "can´t build loaders chain" wenn ich versuche das eeprom zu reparieren.

kann mir da jemand weiterhelfen? wäre auch bereit ein entgeld zu zahlen wenn es mir jemand wieder richten könnte. ist ein reines software problem, handy ist ansonsten in Ordnung.

Ich habe nun auch das Problem, hatte das Handy mit dem Datenkabel an PC angeschlossen und seitdem das weiße Display.

Handy ist eines mit O2 Branding.

SEUS meldet daß bereits die aktuelle Software drauf ist. Was nun?

Zurück
Oben