Kabel abzugeben (zum recyceln zu schade.

Helgoland

Cadet 1st Year
MOin
Hbat ihr einen Tip?
Ich möchte intakte PC und Handykabel abgeben / verschenken. Diese sind
vollkommen (technisch gesehen) in Ordnung.
Einfach so Schrott obwohl funktionstüchtig.....da blutet mein Herz.
Wo könnte ich diese zur weiteren Nutzung abgeben? Habt ihr eine Idee wie
ich dafür jemanden zB Elektrobastler finde?
Es wäre schön, könntet ihr mir helfen.
Gruß
Andreas

Bei Kleinanzeigen als zu verschenken anbieten. Dann ein paar Tage über freche Anfragen ärgern und am Ende zum Wertstoffhof bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Letztlich ist es eine realistische Einschätzung! Wer hat denn zuhause nicht solche Überschüsse an nicht mehr genutzten Kabeln?

Was passt dir an der Antwort nicht? Ich habe geschrieben, du kannst sie zum verschenken bei Kleinanzeigen anbieten. Hast du das schon probiert? Da du nicht geschrieben, hast was das überhaupt für Kabel sind, bin ich von dem üblichen Zeugs ausgegangen. Wie beispielsweise Micro USB Kabel, oder Klinkenkabel oder Kaltgerätekabel. Das bekommt man alles sehr günstig neu frei Haus geliefert.

Und eine ernst gemeinte Nachfrage: Warum schreibst du das Wort "hasse" nicht aus? Was ist der Zweck, das zu tun? Hast du Bedenken, dass dir das rechtlich negativ ausgelegt wird? Oder findest du das Wort schlimm?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Was passt dir an der Antwort nicht?

Wohl das hier

Knecht_Ruprecht schrieb:
Dann ein paar Tage über freche Anfragen ärgern

Nicht Dein Post war / ist das Problem sondern die dreisten Anfragen auf Kleinanzeigen. ^^

@Helgoland

Auf eBay ggf. probieren für 1 Euro reinstellen. Wenn Dir der Endpreis egal ist und du die wirklich nur loswerden willst nimmste halt 1,00 Euro als Sofort-Kaufen Preis mit Porto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Frag z.B. bei örtlichen Jugend- oder Ausbildungszentren an. Könnte auch bei so etwas wie einer Überbetrieblichen Lehrwerkstatt oder Sozialmöbelhaus oder dergleichen von Interesse sein.

Es gibt immer mal wieder Vorbereitungs- oder Orientierungskurse für Elektro- oder IT-Ausbildungen, wo derlei Spenden gut gebraucht werden können.

Nicht immer zwingend zur Verwendung, aber auch zu lernen wie man abisoliert sollten sie ja noch gut sein.

Bring sie zum Wertstoffhof.Das wird ja Recycelt,daher sehe ich da kein Problem.Habe selbst leider schon öfter schlechte Erfahrung bei verschenke Artikeln auf eBay gemacht.

Zurück
Oben