Kabel BW Router Problem

• Ersteller Ersteller Banana2077
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banana2077

Gast
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem mein Internet gewechselt von Telekom auf KabelBW.
Nun habe ich den Router bekommen, alles eingestellt und habe sogar damit internet.
Da ich aber erst am 8.8 volle Bandbreite bekomme (25mb) ist der Speed auf 500kb gedrosselt...
Wenn ich jetzt einen Speedtest mache komme ich auf 480-490 KB, also alles perfekt.Ping liegt bei 20ms, also kein Grund zur beschwerde.

Lade ich allerdings etwas runter z.B den Nvdia Treiber oder eine Demo komme ich maximal auf 50KB, irgendwann sinkt es dann auf 10.

Es passierte auch schon das ich im Browser kein Internet mehr hatte, aber mit Skype etc noch Verbindung da war.

Hat jmd Ahnung was da falsch läuft?

Grüße!

Klasse, tolle Beschreibung des Problems. Aber das wichtigste wurde natürlich wieder mal vergessen. Was für einen Router hast du denn?

Außerdem: Schon mal auf die Idee gekommen, dass Server auch ausgelastet oder überlastet sein können und daher die Bandbreite gering sein kann?

Ich meine, dass solange die Modems bei KabelBW nicht freigeschaltet sind, der Speed auf 50kB/s gedrosselt ist. Müsste also normal sein, aber ruf doch am besten mal beim Service an und frag nach.

Der Router ist ein dlink dir-615.
Wie sollen bitte 5 verschieden Server gleichzeitig überlastet sein?
Ausserdem ist das schon den ganzen Tag so.
Und es schwankt ungemein einmal hab ich einen Ping von 20 beim Pingtest und dann ist es wieder so langsam das er gar nicht mehr misst!

Der Speed ist auf 500 gedrosselt nicht auf 50...

Grüße

btw:

Last Result:
Download Speed: 470 kbps (58.8 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 185 kbps (23.1 KB/sec transfer rate)
Latency: 24 ms
Sonntag, 31. Juli 2011 21:38:15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich passt der speed soweit.
denn du hast 500kbit/s, was eben ca. 60KB/s sind.
weshalb der speed auf einmal auf 10kb/s runtergeht, kann ich dir auch nicht sagen.
probier mal einen anderen download aus und checke, dass kein andres programm (automatische updates und co.) was runterlädt.

edit:
das in der klammer, sind die werte, die dir auch die browser anzeigen ;-)
dann sind die 50 ja gar nicht so fern, oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben