Drarlor
Commander
Den Techniker sollte vorallem interessieren wie das Signal an die Wohnungen verteilt wird. Wenn es in allen Wohnungen ein schlechtes Signal gibt, dann ist das ein Indiz dafür, dass der Fehler irgendwo bei euch im Keller zu Suchen ist. Würden alle anderen ein gutes Signal und nur du in deinem Zimmer ein schlechtes haben, dann würde ich in der Wohnung suchen.
Wenn allerdings schon mal ein Techniker unterwegs ist, dann will der natürlich auch den Fehler finden und dazu wird er wohl an eine der letzten Dosen müssen. Eine beliebige bei euch in der Wohnung sollte dafür aber ausreichen.
Wenn allerdings schon mal ein Techniker unterwegs ist, dann will der natürlich auch den Fehler finden und dazu wird er wohl an eine der letzten Dosen müssen. Eine beliebige bei euch in der Wohnung sollte dafür aber ausreichen.
Ich glaube mit "die guten alten Kupferleitungen" meint man wohl eher die Wasserleitungen. Hausverkabelung (egal ob Strom oder Kabelanschluss) sind allerdings auch aus Kupfer. Und auch alle anderen Kabel (was auch immer ein besonderes Breitbandkabel sein soll) bestehen im Kern aus Kupfer. Das liegt daran, dass Kupfer so schön günstig ist und dabei eine ziemlich gute Leitfähigkeit hat.BlubbsDE schrieb:..., aber die guten alten Kupferleitungen meint man wohl eher, wenn man von der Telefonverkabelung spricht. Das hat nichts mit der Breitbandkabel Verkabelung zu tun.
Zuletzt bearbeitet: