Kabel BW und dyndns.org - Acc wird immer gelöscht

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze u.a. Kabel BW und möchte Dyndns nutzen.
Dazu habe ich einen Account bei Dyndns angelegt, da einen neuen Host Service angelegt, und im Router eingetragen.

Das klappt tip top!
Nur ist es dann so, dass nach ca. 6 Monaten der dyndns Account komplett gelöscht wird.
Bei meinem anderen Zugang zu Hause (normales DSL), passiert das nicht.

Kann mir Jemand sagen, was ich da tun kann?

Grüße

Hm, bei DynDNS nachfragen, warum die den löschen?

Das sagen die ?

Sonst werd doch einfach aktiver :D

Bei Kabel hat man ne feste IP-Adresse. Das ist zumindest bei mir so. Überprüf das doch mal. Wenn du dyndns ein paar Mal mit der gleichen IP updatest, wird der account geblockt.

Ja. Ich habe auch ne feste IP.
Was kann man denn dagegen machen? Denn soweit ich weiß, haben alle Kabel BWler feste IPs, und müssten das Problem ja dann auch haben

Ich würde Dyndns nicht benutzen, da Du schon eine feste IP hast. Ansonsten müsstest Du direkt mit dem Dyndns Support reden. Vorher aber die AGBs gründlich durchlesen.

ja hab Kabel Deutschland und dasselbe Problem...neu connecten ein Problem? oder kriegste keine neue IP beim Modem Reboot? klappt zumindest bei mir...

MFG TuX

@Sequoia

Naja, für mich ist stellt das kein Problem dar. Bin eigentlich ganz froh über die feste IP. Ein bisschen blöd ist nur, wenn sie sich doch mal ändert, können sich die Leute nicht mehr zu TS verbinden.

Falls dein Router das unterstützt, stell ihn doch so ein, dass er nur z.B. 1x in der Woche die IP bei dyndns updaten soll. Wäre ne Möglichkeit oder eben Modem neu booten.

Wenn du eine Domain besitzt mach doch einfach ts.deinedomain.de z.b. und zeigst damit auf deine feste IP!
Wenn die sich ändert, aber eigentlich ändert die sich ja nicht und wenn das so ist änderst du das routing deiner domain.

Also:
KabelBW hat keine feste IP. Allerdings bleibt diese bis zum Modemneustart erhalten.
Deswegen ist es, gerade für Unternehmen, wichtig eine dyndns-Adresse zu bekommen.
In einigen Programmen wird die Adresse nur bei Änderung aktualisiert. D.h., dass dyndns nach dem vorgegebenen Zeitraum die Adresse löscht, da das Modem lange nicht neu gestartet wurde. In der Regel sollte man einstellen, dass regelmäßig Kontakt zum Account aufgenommen wird, damit der Eintrag bestehen bleibt. Bei unseren Kunden funktioniert das sehr gut.
Einziges Problem haben wir, wenn KabelBW ausfällt und auf die Fallback-Leitung umgesprungen wird. Dann wird nicht erkannt, dass diese Route nicht mehr funktioniert, aber dieses Problem wirst du nicht haben. ^^

stimmt so nicht mit feste ip bei kabelbw. das ist von fall zu fall verschieden. ich bekomm alle 1-2 tage ne neue ip und das geht mir z.b. gehörig auf die nerven.

Zurück
Oben