wenn du schon kunde bist, und da ein angebot im auge hast, soltest du beachten das die meisten angebote NUR für neukunden sind, und nicht für bestandskunden
und upgraden kannst du immer, egal in welchem zyklus du bist in deinem jetzigem. wenn du das tust, dann wird dein vertrag einfach auf 24 monate erweitern, egal ob du vorher bei monat 2, oder 20 oder 12 warst.
das downgraden sollte auch gehen, meines wissens nach wird da wieder auf die vollen 24 monate aufgestockt, und du zahlst ordentlich eine gebühr drauf
allerdings hast du auch bei 100er tarif eine widerrufsfrist wenn du nicht zufrienden sein solltest. (wobei ich nicht weiß ob sich dort irgend etwas mit dem neuen widerrufsregeln geändert hat)
ich hatte bei UM auch auf 150k aufstocken lassen. aber aufgrund von harter inkompetenz und der weigerung mir auch ein modem hin zu stellen welches mehr als 100k fährig ist (kurios das man 150k verkauft, aber das alte modem nicht tauschen wollte welches nur bis 100k fährig ist und auch nur 100 von 150k theoretisch nutzen kann ...) und weiteren massiven internet problemen, bin hin zu stundenlangen komplett ausfällen von internet und telefon, widerrufen