Kabel Deutschland - 100k testen trotz Vertrag?

overthat

Ensign
Hallo Leute,

ist es bei Kabel Deutschland möglich (auch wenn man schon einen 2 Jahres Vertrag, 32k, am Laufen hat), die 100k Leitung auszuprobieren für 12 Monate (á 19,90 ,--/Monat) und nach den 12 Monaten auf 50k wechseln oder muss der derzeitige Vertrag erst komplett auslaufen?

lg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie dir für eine entsprechende Wechselgebühr alles geben. ;)
Ob sich das dann noch lohnt, ist eine andere Frage.

EdgarTheFace schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie dir für eine entsprechende Wechselgebühr alles geben. ;)
Ob sich das dann noch lohnt, ist eine andere Frage.

Inwieweit erstreckt sich diese Wechselgebühr? :)

Vertrag ausbauen geht eigentlich immer... Nur kleiner machen nicht. Frag doch einfach nach?!

wenn du schon kunde bist, und da ein angebot im auge hast, soltest du beachten das die meisten angebote NUR für neukunden sind, und nicht für bestandskunden

und upgraden kannst du immer, egal in welchem zyklus du bist in deinem jetzigem. wenn du das tust, dann wird dein vertrag einfach auf 24 monate erweitern, egal ob du vorher bei monat 2, oder 20 oder 12 warst.

das downgraden sollte auch gehen, meines wissens nach wird da wieder auf die vollen 24 monate aufgestockt, und du zahlst ordentlich eine gebühr drauf

allerdings hast du auch bei 100er tarif eine widerrufsfrist wenn du nicht zufrienden sein solltest. (wobei ich nicht weiß ob sich dort irgend etwas mit dem neuen widerrufsregeln geändert hat)

ich hatte bei UM auch auf 150k aufstocken lassen. aber aufgrund von harter inkompetenz und der weigerung mir auch ein modem hin zu stellen welches mehr als 100k fährig ist (kurios das man 150k verkauft, aber das alte modem nicht tauschen wollte welches nur bis 100k fährig ist und auch nur 100 von 150k theoretisch nutzen kann ...) und weiteren massiven internet problemen, bin hin zu stundenlangen komplett ausfällen von internet und telefon, widerrufen

wenn du das tust, dann wird dein vertrag einfach auf 24 monate erweitern,

es sind 12 Monate

das downgraden sollte auch gehen

nach der Widerrufsfrist auf Kulanz, das Kabelschland aber sehr flexibel auslegt für den Kunden.

(kurios das man 150k verkauft, aber das alte modem nicht tauschen wollte welches nur bis 100k fährig ist und auch nur 100 von 150k theoretisch nutzen kann ...)

habe ich bei Schland mit 100k erlebt. habe auf Aufhebung des Vertrags bestanden, da die zugesagten "bis zu" nicht geliefert wurden. das ging sehr zackig und ich konnte dann als Neukunde das vergünstigte 19,90 Eu Angebot nochmal nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich nichts dergleichen, dass es nur für neukunden ist. Da stand, dass man es 12 MOnate testen kann und dann wenn man möchte 50k zurückgeht (try and buy). Was meint ihr? Müsste doch gehen oder?
Ergänzung ()

jemand eine Ahnung

Zurück
Oben