Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich als armer ISDN User der keine Alternative hat gehe mal davon aus das die zum größten Teil wieder nur dort ausbauen wo auch schon DSL Verfügbar ist und wir armen ISDN User schauen mal wieder in die Röhre. Aber mit uns kann man es ja machen!
Das sie Telekom sich weigert auszubauen ist klar, die verdienen an den Modem/ISDN Usern mehr Geld (niedriger Traffic/hohe Einnahmen) wie wenn die DSL hätten aber Kabel Deutschland? Zumal sie mit ihrem Angebot im Wettstreit um Kunden den kürzeren ziehen, da (noch) zu teuer. Da wäre es doch viel Sinnvoller erst mal die Gebiete auszbauen die kein DSL haben und auch nicht in den nächsten 100 Jahren damit ausgebaut werden.
Bis bei uns DVB-T verfügbar ist wird es auch 2008...
Die Telekom ist bei uns zu blöde eine Stadtteil (rund 8000 Haushalte) mit DSL zu versorgen. Da unsere leitunden aus Glasfaser bestehen. Schon seit Jahren ist es bewiesen dass DSL auch mit Glasfaser geht, doch die Telekom will stattdessen die ganze Oststadt von Neubrandenburg umgraben und wieder kupferleitungen einsetzen (willkommen in der zukunft) doch dies dauert bei den auch schon seit über einem Jahr (die bauarbeiten haben nocht nicht begonnen) bisdahin muss ich auf eine Kabel-Flat mit 900KBS setzen. Doch der Provider ist ein *ZENSIERT*. So gibt es mehr mal täglich netzausfälle. und onlinegaming ist auch kaum machbar weil der ping weit über erträglich ist. Bei Battlefield habe ich einen Pinng von 400 und mehr
wenn ich DSL hätte denn würde ich rund 10-15€ monatl. Sparen können. denn dann hätte ich diesen DSL anschluss incl. Telefonanschluss + Flatrate -> 40-45€ Bei dem jetzigen zahle ich alleine für das netz 42€ + 15€ telefonanschluss.
*edit1*
Aufgrund von aktueller Beschwerde des Providers, habe ich mich entschlossen, diesen Beitrag zu entschärfen...
*edit2*
@ Media-N: das war mal ein ausführliches Gespräch.. danke für die infos..
achja und ich hab keinen persönlich angegriffen, nur meinen frust ausgelassen. und es ist ja auch schon ne weile her..
dsl router sind normalerweise auch kabel router. oftmals sieht man dsl / cable router in der bezeichnung. ich denke aber, dass viele diese weglassen, weil es schon standard is. das muesste bloß mit dem protokoll zusammenhaengen. also eigentlich kein problem.
Router ist Router und hat erstmal nichts mit der Übertragungstechnik zu tun. Entscheidend ist, ob der Anschluss an die Übertragungstechnik extern ist (zB über ein Modem) oder ob er direkt im Router integriert ist. Ein Modem bietet in der Regel einen Ethernet Port an und daran kannst du jeden rabbeligen Router anschliessen, der einen Ethernet Port auf WAN Seite hat. Wenn du aber deinen Router direkt (also ohne Modem) anschliessen willst, brauchst du eine entsprechende Schnittstelle. Für ISDN dann zB eine ISDN Schnittstelle und für DSL eine ATM Schnittstelle. Was man nun für Kabel braucht, weiss ich auch nicht. Google?
Leute, die Diskussion hier ist genauso daneben wie Diskussionen gegen Zeta. Warum muss etwas das dazu kommt gleich den tausendfachen mega-Orgasmus bringen damit es als Konkurrenz akzeptiert wird? Nein Preis/Lestung ist nicht besser als bei DSL, NA UND? Wenn irgendwo auf gleiche Weise gegen Zeta gelästert wird haltet ihr immer dagegen, da sagt ihr dann wie schlön es eben sei Abwechslöung und Wahl zu haben, aber hier wird in den Comments überwiegend gemeckert weil Kabel-Internet nicht wesentlich besser als DSL ist.
@DVB-Terror
Es ist immer wieder schnuckelig wie alle glauben das Aufstellen und Betreiben von einem derart dichten Antennennetzwerk mit sehr starken Übertragungsraten wäre kostenlos. Der Staat, also der Steuerzahler, also auch ich der Funk-Hasser zahlt die Installation, weil der Staat diese "sinnvolle Innovation" über die öffentlich rechtlcihen Sendeanstalten subventionieren muss. Wenn sie einmal stehen wird der Betrieb durch die Sender getragen dabei werde wieder ich, der diese Technologie ablehnt mit einem mehr an Werbung bombardiert, damit die Instandhaltung finanziert werden kann.
Ich kann mir nicht sicher sein, dass diese hohe Funkbelastung folgenlos bleibt (und bitte bringt nicht jedesmal wenn ich das sage eure persönlichen, hypnotischen Einschätzungen von wegen es sei nicht schädlich weil dies festgelegt wurde, Festlegungen gab es auch zu radioaktiver Belastung von Nahrungsmitteln in Skandinavien nach der Verseuchung durch den Super-GAU an der Wermutspflanze), aber dennoch bin ich wegen der staatlichen Förderung und ÖRTV gezwungen Digital-Funk-TV mitzubezahlen.
Bei mir gibt es weder ISDN-Flatrates noch Kabel-Internet. HYTAS sei Dank und so wie es aussieht, wird es auch noch ein paar Jährchen dauern, bis die Telekom hier Kupferleitungen verlegt hat. Dann sollen sie zumindest für die Leute, die kein DSL bekommen können, eine ISDN-Flatrate anbieten. Gott sei Dank ziehe ich bald ins Uni-Wohnheim...