Kabel Digital Anschluss Bild Störungen

Retrocloud

Lt. Commander
Moin Moin CB'Ler

Hab heute endlich mal meinen TV von Analog auf Digital bei Kabel deutschland umgestellt(DVB-C). Nun habe ich auf ein paar Sendern wie 3sat, ZDF und noch 3 ein paar bildstörungen. Das heisst das bild verzerrt sich und der Sound quitscht hässlich. Alle anderen sendern funktionieren aber ordnungsgemäss und sehr guter qualität.

Kann es sein das es am Antennenkabel liegt? Habe hier so ein älteres ganz normales ohne filter oder sonstiges... kann euch nichmal die Daten von dem Teil sagen.

Mfg

Sound quietschen und verzerrungen sind eigentlich kein Zeichen für Fehler bei einem Digitalen Anschluss.
Da dürften ehere Blockartefakte auftreten. Aber ich würde mal die Qualität der entsprechenden Frequenzen checken.

Da mein ich ein Hardware technisches Problem ausfindig zu machen. Leitung gestört?
Bei mir funktionieren die Öffentlichen meist besser wie die Privaten.

Kabel mit 10 Meter von der Dose zu Receiver ist neu. Trotzdem habe ich mindestens einmal die Woche störungen.

Also habe grad kein anderes kabel da zum testen. Haben aufjedenfall noch nen digital anschluss eingerichten auf nem anderen TV im haus ebenfalls heute und da funktioniert es einwandfrei(mit antennenkabelfilter).

..
Ergänzung ()

Moin!

Hab jetzt mal im reciever nach geguckt und auf denen wo das bild und Ton so schlecht ist ist zb auf ZDF die Signalstärke 17% und Qualität geht immer hin und her zwischen 10 und 60%

Irgendwer ne Ahnung was da los sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben