Kabel gesucht für Dig. Verbindung(Audigy)

coolwaterman

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
Ich suche das Kabel,womit ich meine Audigy 2 zs mit meinem Av Receiver verbinden kann.Von 3,5 Stereo Klinke auf 1x Chinch männlich.
Ich habe schon mal bei Hifi-Regler und in div. shops gesucht,doch nichts passendes gefunden.
Wenn einer so freundlich wäre und mir den Link postet,wo ich das Kabel bestellen könnte.
Danke für die Hilfe
Coolwaterman :)

Ich habe mal das hier gefunden:http://uk.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=179

Weiß aber nicht,ob das das richtige ist?Außerdem aus England.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nimm einfach ein 3,5mm Klinke auf 2x chinchbuchen Ausgänge.

An einem der Ausgänge liegt das Digitalsignal dann an.
Daran eine monoleitung Chinchstecker auf Chinchstecker.

Dann gibts nur Zwei möglichkeiten.
Einfach probieren.

Habe ich bei meiner Audigy 1 auch so angeschlossen.

Gruß Cyberbernd

Hi

Doofe Fragen gibts nicht. :)

Aber ehrlich gesagt...keine Ahnung.

DVDs schaue ich nicht am PC.

Habe im Treiber auf Digitale Ausgabe gestellt und das Kabel angeschlossen.

Der Receiver zeigt jedenfalls ein Digital Signal an.

Bei DVD Widergabe muß es deshalb auch funktionieren.
Das 5.1 Signal wird ja bloß durchgeschleift.
Verteilt wird da nix. Dafür ist bei 5.1 (Dolby Digital) der Receiver da.

Bei EAX games nützt mir das natürlich nix.

Habe deswegen seit heute den Speedlink Medusa 5.1 Kopfhörer. :D
Der test in der PCGH hat mich überzeigt.

Lautsprecherboxen finde ich bei Games zu nervig.Wegen den hohen Lautstärkeunterschieden.
Aber das Teil geht wirklich heftig ab.Kann man sich locker die Birne wegsprengen.
Die Räumlichkeit ist natürlich nicht so perfekt wie mir Boxen.
Aber gegen einen Stereokopfhörer ist das schon ein deutlicher Vorsprung.
Und ein super Klang auch bei Musik ist inclusive.

Gruß Cyberbernd

Thx 4 reply :)

Ich guck ja auch keine DVD's am PC, war nur als Beispiel gedacht :D

Dann werd ich das doch auch mal ausprobieren!

Das Medusa hab ich btw seit vorgestern, hatte auch den Test gelesen :D

Wollte ja eigentlich das Powermax von Teac weil günstiger & stylischer, aber das war leider nirgends verfügbar...als ich dann die Verpackung von dem Medusa geöffnet habe dachte ich zuerst...

'Naja, wenn das Ding nichts taugen sollte kann ich es gleich beerdigen, liegt ja schon in einem Sarg drin, wie praktisch" :D

Und, wie ist Dein erster Eindruck von dem Headset? Konnte es leider noch nicht so ausgiebig testen, bißchen Musik gehört, kurz mal eine DVD rein & ein paar Minuten Doom3...hat mir aber gefallen was ich zu hören gekriegt habe, klingt wirklich anständig das Teil :)

*** EDIT *** Ach Mist, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, Du hattest ja schon Dein Urteil abgegeben... :rolleyes: ...geht mir genauso mit den Games, zumindest bei Dauerfeuer-Shootern wird mir das auch zu stressig wenn der Subwoofer die ganze Zeit nur am Brummen ist...hast Du für das Headset irgendwas in den Settings Deiner Soundkarte verändert oder warste mit den 'normalen' Einstellungen schon zufrieden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi

***'Naja, wenn das Ding nichts taugen sollte kann ich es gleich beerdigen, liegt ja schon in einem Sarg drin, wie praktisch"***

:D Fast meine gedanken...

An den Einstellungen habe ich nix verändert.
Bloß halt einmal mit den creative Lautsprechereinstellungen eingepegelt.

Leider noch nicht richtig.Habe noch leichtes rauschen.
Stört aber fast nicht.Bei games dudelt ja immer was.Da fällt es nicht auf.

Doom 3 macht jetzt richtig Spaß. :)

Für "richtiges" Musikhören habe ich seit 2 Jahren einen AKG 502.
Aber der Speedlink Medusa ist da klanglich erschreckend nahe dran.

Spielt etwas bombastischer..vordergründiger.
Für Games genau richtig.
Ich gebe das Teil nicht mehr her.

Gruß Cyberbernd

Tja, zwei Deppen, ein Gedanke :D

Aber da Uns das Teil ja gefällt können Wir auf eine tränenreiche Beerdigungszeremonie verzichten ;) :D

Zum Thema Doom3...wie ist das denn jetzt mit der EAX-Unterstützung?

Vorhanden oder nicht? Irgendwie behauptet jeder was Anderes :rolleyes:

Wobei es mich ja schwer wundern würde wenn das Game kein EAX unterstützt nach dem ganzen Hickhack mit/von Creative !?!

Falls vorhanden würde ich es natürlich auch gerne nutzen mit meiner Audigy2 ZS...stuzig macht mich aber die Tatsache das es keinen Menüpunkt im Game gibt um es zu aktivieren? Oder wird's automatisch aktiviert bei entsprechender Hardware? Oder per Konsolen-Befehl?

Fragen über Fragen :D Das Leben eines Sound-n00b's ist eben hart *seufz* :D

Hi

Ich hatte sogar 2 Heatsets bestellt.Eins für einen Bekannten.
Habe den quasi überredet. :D

Der ist auch super zufrieden..sonst hätte ich mir das Gejammer anhören müssen *g*

Doom 3 unterstützt kein EAX soweit ich weiß.

ID hat doch richtiges 5.1 extra dafür entwickelt.Damit der Sound auf jeder Soundkarte gleich ist mit angeschlossenem 5.1 System.

Stand so in der Gamestar !?

Im Menu kann man deshalb "bloß" Surround Speaker wählen.
Funkt. ja auch. :)

Gruß Cyberbernd

Ich war schon drauf & dran mir zumindest das Twin-Set mit 2 Kopfhörern bei Alternate zu bestellen...sicher ist sicher dachte ich mir :D

Aber mein Kollege hat nicht lockergelassen & sämtliche Händler hier (Karlsruhe) angephont...Fehlanzeige...und als ich Ihn fast überzeugt hatte das das sinnlos wäre fällt Ihm MEDIAMARKT ein...ich dachte mir 'Ja klar, Mediamarkt, sicher dat :rolleyes: ' ...und dann hatten die tatsächlich genau 2 Stück...wurden am Vortag angeliefert & waren noch nicht mal im Laden ausgezeichnet :D

Unnötig zu erwähnen das mittlerweile sowohl K&M als auch Arlt das Set hier für 10 Euronen weniger vorrätig haben...shit happens :rolleyes:

Ne, keine Frage, Doom hört sich schon prächtig an mit dem Teil, zumindest für meine Bedürfnisse ist das absolut in Ordnung...ich würde zwar auch gerne mal mein Concept E Magnum & den Panasonic SA-HE70 ODER ;) wenigstens mein Creative Labs DTT 3500 an den PC hängen, aber seit der Geburt meiner Tochter bleibt das wohl ein Wunschtraum obwohl ich in einem eigenem Raum hocke :D

Ich bin schon froh wenn ich wenigstens beim DVD gucken am TV noch den Surround-Sound aktivieren darf...gaaaanz leise aber versteht sich...wenn da was detoniert flüstert der Subwoofer höchstens beschämt eine Entschuldigung :rolleyes:

*UPDATE* Ich hab mal ein bissel Thief 3 getestet mit Medusa & EAX...Joah, das hört sich doch mal nach Surround-Sound an...Nice, Baby :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben