Kabel-Inkompatibilität und Kabel-Probleme ausschließen

SinaSina

Ensign
Hallo

Kabel-Inkompatibilität und Kabel-Probleme ausschließen.

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich große Probleme mit unserer Internetverbindung:
Entweder wird sie einfach, ohne mein Zutun getrennt oder Internetseiten werden nicht mehr geladen, die „Eieruhr“ rotiert wie verrückt.

Zwar haben unsere Kabel nun Jahrelang hervorragend funktioniert – aber was früher ok war, muss ja nicht unbedingt für die Gegenwart auch gelten.

Ich habe mal die Kabelbezeichnung aufgeschrieben, hoffentlich könnt Ihr mehr damit anfangen, als ich:

1. Entweder: Kabel vom DSL Modem zu Telefonanlage
UL E212964
ETL
Verified to EIA / TIA-568B
CAT 5
B408G051

2. Oder: Kabel vom DSL Modem zu Telefonanlage
Type CM
24AWG
75 Grad
UL E212964
ETL
Verified to EIA / TIA-568B
CAT. 5
B408F272

Soweit ich es sehe, sind dieses beiden Kabel gleich.
Einzig die letzte Bezeichnung B408G051 unterscheidet sich zu B408F272 – was aber auch die Chargen-Nummer sein könnte?

Kabel von DSL Modem zum Computer:
Belkin Components
Category 5e Patch Cable
#R7J304
Verified (UL) CAT. 5e
4 PR 24AWG
Type CM E129760-D
CSA Type FT4 LL80671
ETL
Verified to TIA / EIA 568B.2
ISO /IEC 11801

Wenn ich mich nicht komplett täusche sehe ich da lauter Cat5e Kabel.

Zwischen diesen Kabeln dürfte es keine Inkompatibilitäten geben, da diese genormte Netzwerkkabel sind.

Einen Kabeldefekt kannst du ausschließen?

Hallo

Danke für Deine Antwort.

Ist auch das Belkinkabel ein CAT 5 (was auch immer CAT 5 bedeuten mag).

Einen Defekt des Kabels zwischen Modem und Computer kann man ausschließen, denn hier käme sonst eine Verbindung gar nicht erst zustande.
Das das Kabel zwischen Modem und Telefonanlage einen Schaden hat, ist auch unwahrscheinlich. Du kannst es mit dem 2. Kabel austauschen und schauen, ob es dann besser läuft.

Kompatibel sind sie alle.

Zurück
Oben