Kabel TV Receiver für Aufnahme und Streaming

Zak_

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
26
Hallo,

wir haben Kabel TV über Unitymedia. Dieser Kabelanschluss erfolgt für das ganze Haus und wird vom Vermieter innerhalb der Nebenkosten bereitgestellt. Daher haben wir keinen extra Vertrag bei Unitymedia hierfür.

Ich würde jetzt gerne einen Receiver kaufen mit welchem ich Sendungen aufnehmen kann und ebenfalls streamen kann. Der Receiver sollte aber auch nicht allzu teuer sein.

Ich bin dann auf den folgenden Receiver aufmerksam geworden. Bei diesem muss man einfach eine externe Festplatte anschließen und darauf nimmt er dann die Sendungen auf?
http://www.amazon.de/Xoro-HRS-8590-...=1443426723&sr=8-1&keywords=XORO+HRS+8590+LAN

Weiß jemand ob die Sendungen welche man streamt auch auf einem anderen Fernseher empfangen kann? Denn im Schlafzimmer würde ich auch gerne einen Fernseher anschließen. Aber dort ist kein Kabelanschluss vorhanden. Daher würde ich dort per Streaming dann gerne die Sendungen empfangen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Bei Kabelanschuß über UM wird der Receiver oder Recorder von UM gestellt, mittleiweile benötigen diese auch keine Keycard mehr. Einen fremden Receiver bekommst du durch UM nicht freigeschaltet, und wenn benötigt dieser einen Kabeleingang (C), der von dir genannte ist nutzlos, ist ja auch ein SAT-Receiver. Einzige Möglichkeit ist das Zubuchen von 3Play-Optionen bei UM.
 
Hallo,
leider kannst du diesen Receiver nicht benutzen, der ist nur für Satelliten TV (DVB-S2), du brauchst aber einen für DVB-C (Kabel TV).
Noch eine Enttäuschung, mit Streaming Funktion für Kabel TV bekommst du wohl nicht für den Preis.
Besser währe einfach zum Schlafzimmer ein Kabel zu verlegen.

Da du keine Verschlüsselten Sender haben möchtest, brauchst du keinen Unitymedia Receiver, da geht jeder DVB-C Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer65 schrieb:
Einen fremden Receiver bekommst du durch UM nicht freigeschaltet

Quatsch. Übers UM Kabelnetz werden ca. 30 analoge Programme sowie etwa 50 digitale Programme frei und unverschlüsselt übertragen. Diese Sender kann er alle empfangen.

Irgendwas bei UnityMedia dazubuchen muss er nur, wenn er mehr Sender haben will, dann bekäme er einen Receiver und Smartcard von UM.

Will er das nicht, kann er jeden DVB-C Receiver im Laden kaufen.
 
Als einfachen Receiver kannst du den Xoro HRK 7560 nehmen, aber Streaming gibt es nicht für den Preis.
WD My Book AV-TV Aufnahmegerät ist nur eine Teure Festplatte Spezial für USB PVR-Aufnahmen, da brauchst du trotzdem einen DVB-C Receiver.
 
Danke auch für den Hinweis. Stimmt der hat kein Streaming, irgendwie hatte ich das ganz übersehen. Was für einen Preis müsste man für einen Receiver rechnen welcher auch Streaming kann?

Was bräuchte man dann eigentlich für einen Anschluss bei dem Fernseher welcher im Schlafzimmer stehen würde und die Streamingsachen empfangen soll?

Oder gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit in das Schlafzimmer ein Fernsehsignal zu bekommen außer ein Kabel zu verlegen?
 
easy.2ci schrieb:
Quatsch. Übers UM Kabelnetz werden ca. 30 analoge Programme sowie etwa 50 digitale Programme frei und unverschlüsselt übertragen. Diese Sender kann er alle empfangen.

Irgendwas bei UnityMedia dazubuchen muss er nur, wenn er mehr Sender haben will, dann bekäme er einen Receiver und Smartcard von UM.

Will er das nicht, kann er jeden DVB-C Receiver im Laden kaufen.

Ich korrigiere hiermit meinen QUATSCH. Ist korrekt, ich empfange ja schließlich selbst über meinen Zweit-TV mit eingebautem DVB-C Receiver Analog und Digitalprogramme. Ich hatte die zusätzlichen 3Play-Pakete im Hinterkopf.
 
Ich werfe mal die Wetek Play in den Raum (https://wetek.com/product/wetek-play). Daran kannst du eine externe Hdd hängen auf die die Aufnahmen erfolgen. Je nach Fernseher kannst du dann z.b. über DLNA oder Netzwerkfreigabe auf die Aufnahmen zugreifen.

Zusätzlich könnte man dann evtl. auch noch für ca. 60€ einen Raspberry Pi kaufen und via SAT-IP von der Wetek Play das Live-TV Programm an den Fernseher streamen. Realisierbar beides über Openelec + tvheadend.
 
Vielen Dank für die weiteren Hinweise und Tipps.

@Otto2012 was könntest du empfehlen für das Empfangen von dem Streaming Signal im Schlafzimmer?

@blablub1212 Die Variante mit dem Raspberry Pi ist denke ich dann mehr Arbeit oder? Denn eigentlich wäre mir hierfür eine out of the Box Lösung am liebsten.
 
Zurück
Oben