Kabel vom Headset des Plantronics Audio90

Airshark

Lt. Junior Grade
Hallo Forumbase Mitglieder,

ich hab seid ein paar Monaten das Headset Plantronics Audio90 und bin eigentlich mit der Soundqualität usw.. recht zufreiden. Nur habe ich ein Problem und zwar ist das das Kabel.

Es zerquirrlt und dreht sich die ganze Zeit, also es ist richtig durcheinander. Es ist nicht so wie ein kabel sein soll den es zieht sich irgendwie immer ineinander. Es ist schwierig zu beschreiben, aber hoffentlich wisst ihr was ich meine.

Hat wer ne Idee wie man dieses Problem lösen kann? Wie das Kabel wieder ganz normal wird. also ohne das man es die ganze Zeit in die Länge ziehen muss?

Freue mich schon auf eure Antworten. THX

hmm du müsstest es irgendwie erwärmen und dabei gerade ziehen... angabe ohne gewähr ;)

mfg micha`

habe das gleiche headset und die gleichen probleme mit dem kabel.
evtl mal mit nem bügeleisen probieren.

also damit würde ich des nich machen.is meiner meinung nach viel zu warm... ich würds mit nem lappen getränkt in heißem wasser versuchen.

mfg micha`

ja aber das kann doch nicht sein das das passiert !

sowas ist doch nicht normal. Bei allen anderen Headsets die ich hatte war das nie der Fall !!!!

PS: Ist das nicht gefährlich? Und was nützt das "warmmachen" ?

ich hab jetzt nicht so die lust, nen chemie vortrag zu halten. :P aber soviel: durch das erwärmen, wird das kabel beweglicher und wenns dann wieder abgekühlt ist, sollte es in dieser position bleiben.

ist wie mit erhitzen von metall z.b, bloss halt nicht so extrem ;)

mfg micha`

Moin.

Wenn sich das Kabel immer wieder selber auf- oder einrollt und verknuddelt, dann ist da ein Drall drin. Wenn du nun den Stecker irgendwo befestigst, z.B. in eine Klinkenbuchse steckst, und dann anfängst den Kopfhörer gegen die Richtung des Dralls zu drehen( Drehrichtung einfach ausprobieren). Wenn dann der Drall rausgedreht ist, müsste er auch erstmal weg sein.
Ist zwar nicht eine ganz einfache und mitunter recht ungemütliche Arbeit, aber es müsste gehen.

Mfg Wumbo

Zurück
Oben