Einhörnchen
Rear Admiral
Ich finde es ja sehr schade, dass die Lautsprecherkabel für Boxen und Verstärker immer zugeschnitten werden müssen. Stecker würden so vieles einfacher machen :-(.
Ich gehe dabei immer wie folgt vor:
1.) Ich mache immer ca. 1 - 1,5cm frei.
2.) Bei den Boxen drücke ich sie durch das runde Loch (ca. 0,8cm Durchmesser) durch, sie kommen dann auf der anderen Seite raus, dort biege ich sie etwas so dass sie auf dem Metall bleiben und schraube sie dann zu.
3.) Beim Verstärker geht das leider nicht, weil unmittelbar nach der Öffnung eine Schraube kommt. Da "quetsche" ich dann etwas, so dass die Drähte sich etwas innerhalb des Anschlusses verteilen und schraube dann zu.
Ist das korrekt? Oder wie macht mans besser?
Ich gehe dabei immer wie folgt vor:
1.) Ich mache immer ca. 1 - 1,5cm frei.
2.) Bei den Boxen drücke ich sie durch das runde Loch (ca. 0,8cm Durchmesser) durch, sie kommen dann auf der anderen Seite raus, dort biege ich sie etwas so dass sie auf dem Metall bleiben und schraube sie dann zu.
3.) Beim Verstärker geht das leider nicht, weil unmittelbar nach der Öffnung eine Schraube kommt. Da "quetsche" ich dann etwas, so dass die Drähte sich etwas innerhalb des Anschlusses verteilen und schraube dann zu.
Ist das korrekt? Oder wie macht mans besser?