Kabelanschluss bei Kabel BW teilen oder nicht möglich?

Nahot

Lt. Commander
Hiho.

Mit meinem Vermieter wohne ich im selben Haus. Der hatte bereits Kabelanschluss und auch bei Kabel BW irgendein Packet. Kabel BW gibt nun an, das ein K-anschluss ja die Voraussetzung fürs Inet ist.
Muss nun für jeden Haushalt ein eigener Kabelanschluss vorliegen oder kann man diesen vorhandenen teilen? Mein Vermieter hat mir gestattet den Kabelanschluss zu nutzen, das Packet läuft natürlich über mich selber.

Grüße

Du kannst hinter das Kabelmodem einen Router setzen und an den integrierten Switch per Kabel andere PC´s anschließen oder wenn es ein W-Lan Router ist, per W-Lan die Internetverbindung sharen.

Gruß nissin

Ja, aber mir geht es grad um den Kabelanschluss an sich. Muss wirklich für jeder Haushalt ein eigener Anschluss vorliegen, obwohl es im Haus an sich bereits verfügbar ist? Klar, das ist gut für Kabel BW, weil sie nichts mehr leisten, dafür aber mehr kassieren können. Für den Nutzer ist das schlechter, da durch den Vermieter ja bereits Kabel im Haus ist und ich es nutzen kann, aber extra zahlen muss.

Schau dir mal den Link an: Angebot Kabel-BW

Wenn ich das richtig verstehe, muss lediglich das Kabel verlegt sein, ein Vertrag jedoch nicht geschlossen werden.

Das müsste doch etwas für dich sein, oder?

gruß gree

Das habe ich, allerdings geht es genau hier jetzt um den Kabelanschluss.

Weiß das niemand? :)

Hi,

Hast du in deiner Wohnung iwo ein Kabelanschluß? Sollte eigentlich direkt neben dem TV-Anschluß sein, außer du hast natürlich SAT.

bzw. Was sagt dein Vermieter? Hat er damals als das Kabel im Haus anschloßen wurde ein Verteiler einrichten lassen oder einfach nur das Kabel aus der wand und daran eine buchse und daran das modem?

Gruß

Gabba

@ Nahot,

für die Nutzung eines KabelBW Anschlusses benötigst du einen TV-Kabelanschluß.
In wie weit dieser Aktiv ist, erkennst du in der Regel in den Nebenkosten deiner Mietrechnung, bzw. wenn du ein TV-Gerät einsteckst.

Sollte der Anschluß aktiv sein, so kannst du Kabel Internet bestellen. Die Umrüstung des Hausanschlusses, was sicherlich im Vorfeld schon erledigt wurde, wie der Wechsel der TV Dose ist kostenlos.

kabel bw wird mit dir keinen vertrag machen wenn du bei denen kein tv hast...
höchstens könnte dein vermieter einen zweiten vertrag abschließen, welchen du dann nutzen könntest

nach dem ich den link jetz näher betrachtet habe sage ich: ja es geht :D
aber wieso rufst du nicht einfach an oder schreibst ne mail und fragst nach?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben