Kabelbelegung Easybox A601

Berndinger

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche.

Ich habe meine Easybox mit dem mitgelieferten Kabel und dem TAE Adapter an die TAE Dose im Flur angeschlossen, was auch super funktioniert. Da aber die Dose so "dämlich" angebracht ist und der TAE Adapter etwas größer ist, stört er dauernd und wenn mein Junior die Tür etwas unsanft öffnet, wobei schon 2 von den Adaptern "draufgegangen" sind. Nun ahb ich mir überlegt, wenn ich den Adapter weglasse, das Kabel abschneide und es direkt in der TAE Dose aufklemme, müßte das doch auch funktionieren ? Oder was meint ihr ?? Aber ich weiß nicht, welche Farben dort aufgeklemmt werden müssen. Hat jemand ne Idee ??

Wenn du mit TAE Adapter den DSL Splitter meinst nein ohne das Teil geht nix. Knallt die Tür den immer vor die TAE Dose und zertört den Stecker oder direkt vor dem Splitter/TAE Adapter und zerstört den? Wenn zweiteres kauf dir doch einfach ein Verlängerungskabel.

Achso und wenn alles nix hilft blos nicht selber irgendwelche Kabel abschneiden und an der TAE DOse rumfummeln das kann ganz schön in die Hose gehen Da lass dann lieber einen Techniker ran. Ich hatte mal eine Kaputte TAE Dose wenn du bei der Telekom bist und Glück hast so wie ich bekommst du innerhalb von 2 Wochen einen kompetenten Techniker der hat seine Arbeit in weniger als 5 Minuten erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Adapter mein ich einen Stecker der auf der einen Seite TAE hat und auf der Rückseite ne Buchse mit RJ11 oder wie das heißt, und die Tür knallt immer dagegen. Nen Splitter hab ich nicht, geht direkt von TAE auf Easybox

Hi,
Kauf dir mal so eine Dose RJ45 :-)

RJ45-dose.jpg

Da klemmst du auch nur 2 Adern an, die von der Telefon Leitung.:-)

Da kannste das Lan Kabel vom Router direkt anklemmen.
Ist recht simpel :-) du musst nur die 2 Kontakte in der Mitte anklemmen - einfach a und b.

Belegung!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben