Kabelbw, probleme mit internationalen Verbindungen

ignator

Ensign
Hi Leute,

ich hab seit heute früh Probleme mit meinem Browser. Ich hab versucht das Ganze etwas einzugrenzen... komme aber nicht auf einen gescheiten Nenner... Momentan würde ich sagen irgendein Seekabel in die Staaten beschädigt wurde, aber das ergibt kaum sinn...

Internetseiten nicht-deutschen Ursprungs gehen nicht mehr... heise, CB, t-online etc. funktionieren einwandfrei. Naja fast denn Seiten die durch Google Analytics unterstützt werden laden sich zu tode...

Seiten wie Lifehacker, Bing, Google.com laden schon gar nicht mehr.

Ich hab /flushdns bereits angewendet... Ohne Erfolg.

Beobachtet einer von euch heute Morgen das gleiche Verhalten von seinem ISP? Würd mich mal interessieren...
Was könnte ich denn noch machen? Würde ein Router/Modem Reset hier was bringen?

Vielen Dank,
Michael

Waren die wohl schneller als die Telekom, mit dem "Deutschen Internet" ;)

Mitm Smartphone per wlan probiert?

Komisch, bei mir geht alles: US,CDN Singapore .
Versuch mal mit Softreset.Wenn das nicht hilft, dann ein Hardreset oder Werkeinstellungen.
Welche Router/Modem ?
Bin auch bei KabelBW und habe TC7200.

Ich bin auch KabelBW und kann die probleme nicht bestätigen. Evtl liegt es ja daran das du den DNS Server von LabelBW nutzt. Versuh es mal mit dem DNS Server von Google.

Kann die Probleme auch nicht bestätigen.

Allerdings verwende Ich auch standardmäßig den Google DNS Server. Der ist nämlich um einiges schneller.

Modem: FritzBox 6340
Router: TP-Link TL-WR1043ND mit Google DNS

Das ist echt weird...

War bis eben mit dem Hund draussen, der Rechner lief solange weiter. Komischerweise geht jetzt alles wieder... Naja verbuch ich das mal unter Unerklärliches Phänomen und hake es ab.

Das mit dem Ändern des DNS schau ich mir mal genauer an, wusste bisher nicht dass man auch ohne die Hauseinstellungen von KBW klar kommt. Danke für den Tip.

Danke euch allen und einen schönen Sonntag in die Runde,

Michael

Zurück
Oben