KabelBW stellt such dumm

K

K1007

Gast
Nabend Leute, ich habe folgendes Problem: Mit einer Rechnung war ich im Verzug, weshalb mein Anschluss sofort gesperrt wurde. Da ich sofort den Rückstand ausgeglichen habe sollte dies kein Problem darstellen. Geld ist auch angekommen, auch bei der Buchhaltung. Der Service sagt jedoch das es der Buchhaltung überlassen ist wann sie den Anschluss wieder freigeben. Dürfen die das? Bin jetzt ohne Telefon und Internet seit 2 Wochen. Was soll und kann ich tun?

Peace

Und wie sollen wir dir hier helfen? Freischalten, können wir nicht! Rechtsberatung, dürfen wir nicht! Geld dir geben, machen wir nicht!

Davon abgesehen, zwei Wochen Bearbeitungszeit sind doch etwas arg lang. Lass es bei dem Kundenservice eskalieren, wenn anrufen nicht mehr hilft, Beschwerde als Einschreiben mit Rücksendeschein.

Lies mal deinen Vertrag durch, vielleicht (und höchstwarscheinlich) steht dort etwas zu Zahlungsverzug, Sperren und Entsperren drinnen.
Was du tun kannst? Dafür sorgen, das so etwas nicht mehr passiert.

Und du kannst noch die Lehre daraus ziehen, das es "nur" der Internetanschluss und das Telefon ist, und das es bei anderen Firmen viel schlimmer kommen kann; Inkasso, Schufa-Eintrag (gibt wohl was Vergleichbares mit Negativ-Einträgen bei Inkasso-Unternehmen/privat), Androhung gerichtliches Mahnverfahren...

Ich würde da auch "terror" machen bis sich was tut, irgendwann erreicht man schon jemanden der zuständig ist. Schlussendlich würde ich wenn möglich gegen Vertragsende kündigen und den Anbieter wechseln.

Edit: Entschuldigung, aber "dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr passiert..." ist so ein scheinheiliges Gerede. Das kann ganz schnell gehen. Unverhoffte Geldengpässe oder Zahlungsverzug können jedem mal passieren. Beispiel ungeplanter Krankenhausaufenthalt, da unterscheiden die Firmen nicht, ob das Zahlen vergessen, nicht möglich oder mutwillig nicht getätigt wurde. (Was ja irgendwie auch verständlich ist). Aber ich würde hier deswegen niemandem zum Buhmann machen oder den Moralapostel spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja schon alles bezahlt, handelte sich um 60,88€. Das ist auch das erste mal gewesen das ich eine Rechnung nicht zahlen KONNTE. Tut mir auch leid und kommt nicht mehr vor aber wenn man 5 Jahre Kunde ist bzw. bald war verstehe ich das Verhalten von KabelBW nicht. Sorry.

Hast du schon mal Kontakt im Kabel BW Forum gesucht? Klick Die helfen meist besser weiter als Leute am Telefon. Und bleib dabei sachlich, da sitzen auch nur Menschen dahinter die sich nicht gerne an meckern lassen.

Also, da Ratenverträge nur als Erwachsene Rechtsgültig sind, üblicherweiße auf einem Girokonto, verstehe ich das Problem nicht???
- Du hast Kohle, alles ok.
- Du hast eine außerordentliche Ausgabe und keine Kohle? Kein Problem, für solche ungeplanten Situationen ist der Dispo da (und nicht, um in der Disco einen auf omnipotenten Partykönig zu machen).
- Du bist im Dispo drinnen, und es kommt eine Rechnung die der Dispo nicht mehr erlaubt? Ruf bei der Bank an, der Dispo kann bei jeder seriösen Bank selbst "für Normalsterbliche nicht-Hartz4'ler" auf 3-6 Monatsgehälter erhöht werden. (Wenn das die Bank nicht macht, wie ich gesagt habe, Sorge dafür das so etwas nciht passiert. Wechsel die Bank. Im ernst, das machen viel zu wenig Menschen, die ärgern sich lieber darüber).
Ich pers. empfehle, den Dispo zu erhöhen anstatt eine Rechnung nicht zu bezahlen. Und versteht mich nicht falsch. Ja, so etwas kann (fast) jeden einmal treffen, genau deshalb muss man wissen, wie man trotzdem ohne großen Schaden davon kommt. Andere zahlen die Rechnung nicht, ärgern sich, kein Inet und Telefon, Schufa... Du wirst beim nächsten mal über solche Leute lachen, ein Telefonat tätigen und froh sein, das die Rechnung trotzdem beglichen ist. Solche Tipps werden dir nicht alle Menschen geben (können).

Der Service sagt jedoch das es der Buchhaltung überlassen ist wann sie den Anschluss wieder freigeben.
Dann würd ich da einfach mal anrufen.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)

Vll ist der Freischaltungsauftrag im System hängen geblieben.

K1007, ruf gleich an, erkläre dass die bank was falsch gemacht hat, stelle die zahlungen auf Lastschrift und das problem ist aus der welt. eine zahlung verpassen kann passieren, akzeptiere auch die folgen.

Julrond schrieb:
Edit: Entschuldigung, aber "dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr passiert..." ist so ein scheinheiliges Gerede. Das kann ganz schnell gehen. Unverhoffte Geldengpässe oder Zahlungsverzug können jedem mal passieren.
genau... ist schnell geschehen... deshalb immer vorher anrufen, wenn man die Konsequenzen mildern will.

Zurück
Oben