KabelBW -Vertrag wechseln bevor Erstvertrag überhaupt geschalten wird! :D

Justin_Sane

Admiral
Hi,

am 17.7. bekommen wir endlich KabelBW 20000er.
Das haben wir vor gut 3 Monaten geordert und Hardware ist bereits alles soweit installiert und funktioniert auch.

Jetzt habe ich bei denen auf der HP gesehen, dass es gar kein 20000er mehr gibt, sondern nur noch eine 25000er Leitung für 30€!

Mich würde nun interessieren bzw. ob da jemand Erfahrung hat, ob die Jungs dort "auf Kulanz" bzw. ob des guten Kundenservices vllt. unseren Vetrag doch noch auf die grosse Leitung umschreiben.

Klar, die 170€ Preisvorteil werden sie uns mit Sicherheit nicht geben, darum geht's aber auch gar nicht, sondern lediglich nur um die 25000er Leitung.

Grosser Unterschied wärs ohnehin nicht, aber schon irgendwie locker! :P

Greetz

bei uns ist das ähnlich, CleverKabel 20 am 29.6. online bestellt und am 1.7. waren die neuen tarife draußen. ich habe mich beim KD informiert: die 20 MBit behalten bis die gutschrift aufgebraucht ist und dann kostenlos auf 25 MBit umstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Gutschrift meinst du quasi die ersten "3 Monate" kostenlos oder nicht?
Zumindest haben wir das damals als Bonus bei dem Vetragsabschluss mitbekommen!

Ansonsten klingt das aber schonmal sehr gut! :)

P.S.: Das ist ja echt bitter bei dir bezgl. der wenigen Tage Unterschied und den neuen Tarifen (29.6. -> 1.7.)!
Dann sind dir ja auch die 170€ durch die Lappen gegangen? Und was gab's dann bei dir dazu? Auch wie bei uns die ersten 3 Monate kostenlos?

P.P.S.: Lustiger Fb-Titel...hab ich grad zum ersten Mal gesehen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gutschrift meinst du quasi die ersten "3 Monate" kostenlos oder nicht?

ja.

Auch wie bei uns die ersten 3 Monate kostenlos?

ja.

Alright...warten wir jetzt mal noch den 17.7. ab und hoffen dann, dass der Wechsel reibunglos über die Bühne geht! :p

Danke für die Auskunft jodd!

... hoffen dann, dass der Wechsel reibunglos über die Bühne geht!

bis jetzt hat alles bei KBW einen sehr kompetenten eindruck gemacht. wird schon schief gehen. :)

Muss ich auch sagen. Die Fremdfirma hat es bei der Installation der Hardware sogar geschafft, das wirklich sauber verlegt und ordentlich hinzubekommen. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit! :D

Jetzt müssen wir uns nur noch was mit unseren alten FB7050 überlegen:
Hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass das gute Teil bei Anschlüssen > 20Mbit/s auxh mal an ihre Grenzen kommt bzw. sollte man alles "unnötige" deaktivieren und auch öfters mal die ganzen .log-Files und "Ereignisse" löschen, einfach weil das den doch raltiv betagten Prozi inside schlaucht!

Naja...mal sehen, vllt. kommt echt ein neuer Gbit-Router in's Haus, nachdem wir letzt schon einen 8Port-Gbit-Switch verbaut habe - und die restliche PC-Hardware ist soweit auch alles auf dem neusten Stand was Gbit betrifft! Hab mal den hier rausgesucht, der läuft auch mit KabelBW:

http://geizhals.at/deutschland/a223261.html

Mal sehen! :)

Ihr könnt glaube ich ab dem 01.10. gratis auf die 25 Mbit aufstocken, die MVLZ beginnt allerdings von vorne.

MfG Hanussen

Solange du nicht über WLAN die volle Bandbreite verlangst, reicht die 7050 dicke aus.
Habe sie selber einige Monate am Unitymedia 20000er Anschluss via Kabel betrieben.
Über WLAN kommen dann allerdings nur ca. 12000-14000 durch.
Wenn ihr schon einen Gigabit-Switch habt, könnt ihr euch die Investition in einen neuen Router eigentlich sparen.

WLAN geht bei uns über einen weiteren Router, der da als AccesPoint nach dem Gbit-Switch dient! :)

Ist bei dem aber nicht weiter tragisch, da WLAN bei uns lediglich bei Bedarf über einen On-Off-Schalter eingeschlatet wird und das dann auch nicht oft.
Die "Haupt-PC's" laufen aber nicht über das Ding!

Stimmt schon..erstmal mit der FB versuchen. Wenn sie keine Probs macht, wär's ja auch okay!

Mal was anderes...wenn innerhalb dem Netzwerk Dateien dann über den Gbit-Switch schiebe - ist darin auch irgendwie die FB involviert?

Wenn die Dateien innerhalb des Gigabitswitches hin und her geschoben werden --> Nein.
Nur wenn ein PC direkt an der FritzBox hängt, dann hättest du nur 100mbit.
Das einzige, was die Box macht, sofern aktiviert ist den DHCP-Server zu spielen. Das hat aber mit dem Kopieren nix zu tun :)

Okay...das war bis dato nie wirklich so klar! :p

Hängt aber alles am Switch dran, von daher passt das dann ja!

Zurück
Oben