Kabeldeutschland / Vodafone kosten 100MBIt/s oder 200MBIt/s wirklich das selbe?

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
zur Zeit überschlagen sich ja die Nachrichten zu KD und deren Drosselung oder jetzt eben nicht mehr Drosselung.

Ich ware jetzt einfach mal auf deren Homepage... zur Zeit habe ich ja das 100 MBIT Produkt von denen für 39,99€ im Monat.. jetzt habe ich gerade auf der Homepage gesehen das die 200 MBITs genau das selbe kosten 39,99€ mit dem Unterschied das es hier eine Limitierung gibt auf 1000GB im Monat.

1 TB im Monat würde ich wohl nicht schaffen als Traffic daher frage ich mich gerade ob das wechseln nicht eine Möglichkeit wäre wenn man zum selben Preis wirklich die doppelte Leistung bekommt??

Übersehe ich da was?

Hallo,

Preis vllt nur für das erste Jahr und dann "deutlich" teurer? So kenn ich das nur von manchen Verträgen.

(Hab zum Vergleich Internet 100k + Telefon für 34,99 von Primacom)

-Hate

Einen Unterschied kann ich da jetzt auch nicht erkennen aber im Grunde ist es auch egal was du geschaltet bekommst, nutzen kannst du es nur dann wenn sonst keiner auf der Leitung unterwegs ist.
In den meisten Ausbaugebieten hat das Kabel eine Gesamtbandbreite von 655 Mbit (8 Kanäle mit QAM 256 und 8 Kanäle mit QAM 64). Da reichen schon wenige Kunden die ihre 200Mbit mal nutzen wollen und für die anderen bleibt nichts mehr übrig.

Nimm es mit, aber nicht wundern wenn Abends keine 200 mehr ankommen.

@ TE

welches mit 200 meinst du genau?

hab 2 gefunden und bei beiden kostet es nur die ersten 12 monate weniger und dann mehr als 40euro

Ja es kostet gleich viel, ABER der 200Mbit ist ein Volumentarif (siehst du an dem V), d.h. ab 1000GB im Monat wird für den Rest des Monats gedrosselt und zwar auf 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload

Es gibt noch den normalen Internet & Phone Kabel 200 (ohne V) der hat keine Beschränkung kostet aber 59,99 pro Monat.

Gruß
Alex

ok cool cool ist dann echt eine Überlegung wert 1 TB ist ja schwer zu erreichen.

ah ok, ohne TV.

wenn du die 200 brauchst und mit der drosslung kein problem hast kannst ja nachfragen ob se dich "hoch" setzen.

ich würd es nicht machen und warten was nun endgültig raus kommt mit der drosslung. (siehe startseite "artikel" CB)
Ergänzung ()

die 200 leitung soll die drosslung behalten: Die Richtlinien sollen stattdessen praktisch nicht mehr umgesetzt werden. Ausgenommen davon ist einzig der Tarif Internet & Phone Kabel 200 V, der weiterhin ein monatlich begrenztes Datenvolumen von 1 TB haben wird.

bleib lieber bei der 100 und da wird ja überhaupt nix mehr gedrosselt

Da es jetzt ein Vodafone saftladen ist würde ich dort keinen Anschluß bestellen dazu überheblich teuer abzocke mit jeden Vertrag alleine die Drosselung, dazu können die garnicht heraus finden wer Filesharing-Verbindungen nutzt oder was anderes es sind einfach keine echten Flatrates mehr da.

Syntexer schrieb:
zur Zeit habe ich ja das 100 MBIT Produkt von denen für 39,99€ im Monat (...) daher frage ich mich gerade ob das wechseln nicht eine Möglichkeit wäre wenn man zum selben Preis wirklich die doppelte Leistung bekommt??

Meine Erfahrung bezüglich dem Wechseln...
Ich habe noch eine 32 MBit Leitung von 2012 und hatte angefragt ob sie diese nicht einfach "anpassen" könnten weil es für den Preis jetzt locker die 100 MBit gibt. Als Antwort kam nur, natürlich können sie ihren jetzigen Vertrag kündigen und in einen neuen einsteigen... dann kommen noch die Kosten für die Ersteinrichtung blablabla.

Ich habe es dann gelassen, mir reicht es eigentlich aber dennoch bekomme ich letzendlich weniger für das was jetzt angeboten wird!

pupsi11 schrieb:
ah ok, ohne TV.

wenn du die 200 brauchst und mit der drosslung kein problem hast kannst ja nachfragen ob se dich "hoch" setzen.

ich würd es nicht machen und warten was nun endgültig raus kommt mit der drosslung. (siehe startseite "artikel" CB)
Ergänzung ()

die 200 leitung soll die drosslung behalten: Die Richtlinien sollen stattdessen praktisch nicht mehr umgesetzt werden. Ausgenommen davon ist einzig der Tarif Internet & Phone Kabel 200 V, der weiterhin ein monatlich begrenztes Datenvolumen von 1 TB haben wird.

bleib lieber bei der 100 und da wird ja überhaupt nix mehr gedrosselt

hat nichts mit der drosselung zu tun. das ist einfach vertragsbestandteil ;)

Beezle schrieb:
Meine Erfahrung bezüglich dem Wechseln...
Ich habe noch eine 32 MBit Leitung von 2012 und hatte angefragt ob sie diese nicht einfach "anpassen" könnten weil es für den Preis jetzt locker die 100 MBit gibt. Als Antwort kam nur, natürlich können sie ihren jetzigen Vertrag kündigen und in einen neuen einsteigen... dann kommen noch die Kosten für die Ersteinrichtung blablabla.

Ich habe es dann gelassen, mir reicht es eigentlich aber dennoch bekomme ich letzendlich weniger für das was jetzt angeboten wird!

als bestandskunde hat man immer das nachsehen. die neukunden bekommen die guten köderangebote, bestandskunden zahlen ja brav ihren beitrag, warum denn dann da irgendwas ändern? das wollen die provider ja vermeiden. und bei kündigung + neuvertrag verlangen sie dann horrende einrichtungsgebühren obwohl es nur 3 klicks im system sind.

edit: und wie bescheiden manche firmen arbeiten hab ich bei meinem umzug erlebt. stromanbieter gekündigt (weil an neuer adresse anderer anbieter) und kabelanbieter den umzug gemeldet.

umzug ende oktober, am einzugstag: internet -> läuft , telefon -> läuft. umzugsbestätigung hatte ich per post schon erhalten. stromanbieter: kündigungsbestätigung hatte ich erhalten.

ende november: brief vom kabelanbieter, dass ich meinen kabelanschluss (am alten standort!) noch nicht bei denen angemeldet hätte und sie das jetzt quasi getan haben....
brief vom stromanbieter: wir beliefern sie jetzt mit strom ( an der alten adresse!) - rechnugnsadresse war aber die neue adresse (in einem anderen bundesland). was mich das an zeit, telefonaten und nerven gekostet hat. :freak:

Also wenn alles zur zufriedenheit läuft, dann nicht wechseln! wenn man probleme hat und der anbieter es nicht hinbekommt, dann kann man es in betracht ziehen (sofern es alternativen gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben