Kabelgebundene In Ears für den PC.

ReinerReinhardt

Captain
Moin liebe CB'ler,

aktuell nutze ich noch die gut gedienten Xiaomi Piston Pro 2 am PC.
Mit In Ears kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber für den lächerlich geringen Preis von ~ 12€ sind/waren die Piston 2 richtig gute In Ears, nun suche ich aber "besseren" Ersatz, denn so langsam wird das Kabel immer brüchiger und die In Ears relativ unangenehm nach einer Weile.

Anwendungszweck ist zu 50% YouTube/Musik und Videospiele.

Was zahlt man so für ein Sound Upgrade des Piston V2? 50€ 100€?
Budget würde ich mal bis 120€ gehen, wenn es deutlich bessere für etwas mehr gibt, gerne auch nennen.

Hallo,

aus meiner Sicht müsstest du den Einsatzzweck und deine Präferenzen noch etwas genauer schildern. Der Markt der in ears in diesem Preisbereich ist so groß, dass du 11 Meinungen bekommst, wenn du 10 Leute fragst.

Ich fange mal an mit zweien die MIR sehr gut gefallen:
Moondrop aria
Kiwi ears Quartett

Aber das Sound Tuning ist hier das entscheidende... Und das muss schließlich die gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Hast du mal over ears probiert?
Solche mag ich für das lange Hören am liebsten.
Besitze zwar auch 2 verschiedene in ears (mit und ohne Kabel), doch sind die für einen anderen Einsatzzweck.
Finde ich persönlich wesentlich bequemer. In ears fangen bei mir irgendwann an zu drücken/nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@ThomasHIFI90

Der Einsatzzweck ist wirklich recht simpel.
Relativ neutraler Klang ist wichtig, da er als "All Rounder" für Youtube und Gaming dienen soll, Musik ist eher nebenbei.
Für mehr Bass oder ordentlichem Musik Genuss habe ich einen Kopfhörer mit Soundkarte, aber öfter ist mir In Ear einfach lieber, alleine schon weil die Haare nicht ständig platt gedrückt werden. :D

Ja also wenn du keine großen Präferenzen und Erfahrungen bezüglich des Klangs hast hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. Ich kann dir nur von denen etwas sagen, die ich auch selbst habe / hatte.
Crinacle sagt bspw. Etymotic - ER2XR sei der beste in der Preisrange. 😅 Aber wer entscheidet schon was gut ist und was nicht

ReinerReinhardt schrieb:
Der Einsatzzweck ist wirklich recht simpel.
Versuche es mal mit unaufgeregten Hörer..
Vor kurzem die Anker P20i gekauft, für die Arbeit. - Sollte möglichst preisgünstig sein.
Anfangs war ich echt enttäuscht und fand diese nicht gut gesoundet.
Nach mehreren Stunden hören liebe ich diese Langeweile und Unaufgeregtheit die sie überbringen.
Sie machen definitiv keinen Spaß, dafür habe ich aber andere Hörer - die Anker sind perfekt für Podcasts/Hörbücher und Reportagen. Sie fangen bei Stimmen nicht an zu nerven. Kaum/keine Zischlaute, im Hochton absolut unspektakulär. Insgesamt eben ein sehr langweiliger Hörer, der dadurch seine gewissen Vorzüge in bestimmten Anwendungsfällen hat.

Aber eben BT..
Und, ist mein persönlicher Höreindruck! ;)

Diese beiden In-Ears habe ich in Betrieb und mag sie einfach.
Ein Probehören kann ich daher nur empfehlen, genauso wie
ein paar Tests zu lesen, die jedoch meist in Englisch sind.

Die Linsoul Z300 sind leider momentan schwer zu bekommen,
aber es sind richtig gute In-Ears. Falls einen die goldene Farbe
nicht zu sehr abschreckt...😉

https://www.amazon.de/TRUTHEAR-Crinacle-Zero-Dynamic-Ohrhörer-Red/dp/B0CM3GGZDZ

https://www.amazon.de/LINSOUL-Z300-...nmuster-3-5-mm-Kupferkabel-Gold/dp/B0C2YB7S6M

Schaue dir einmal die Sony MDR-EX650AP an.

Ich habe die Sony MDR-EX450AP, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die gibt es aber leider nicht mehr.
Die 650AP sind aber ein guter Ersatz/Nachfolger dafür

@ThomasHIFI90

Aktuell hadere ich zwischen den beiden genannten Etymotic - ER2XR oder den Sony MDR 650AP.
Preislich kosten die Etymotic fast das doppelte, was auch kein Problem für mich darstellt, aber doch die Frage aufbringt, ist der doppelte Preis gerechtfertigt?

ReinerReinhardt schrieb:
aber doch die Frage aufbringt, ist der doppelte Preis gerechtfertigt?
Das entscheidet einzig und allein dein Ohr!

Lautsprecher sind sehr, sehr subjektiv.
Wenn dir ein Lautsprecher gefällt, ist es erst mal egal was er kostet, solange er deinen Geschmack trifft.
Mit günstigen kann man daher genau so glücklich werden, wie mit teuren.
Der Preis ist erst mal ziemlich nebensächlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Skudrinka schrieb:
Wenn dir ein Lautsprecher gefällt, ist es erst mal egal was er kostet, solange er deinen Geschmack trifft.
Na ja, ist halt alles relativ... 😁
https://www.thomann.de/de/inear_prophile_8.htm

Aber grundsätzlich stimme ich folgender Aussage zu:

Skudrinka schrieb:
Mit günstigen kann man daher genau so glücklich werden, wie mit teuren.

Die weiter oben von mir empfohlenen Linsoul Z300 sind leider nicht mehr
neu zu bekommen, denn deren Produktion wurde offenbar eingestellt.

Wirklich schade, da ich mir von denen sehr gerne noch ein oder zwei Pärchen in Reserve gelegt hätte. Nur so als Info nebenbei.

Zurück
Oben