Kabelgebundene Maus für Mac mit stufenlosem Mausrad?

Dermitlinux

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
379
Hallo,

ich verwende eine Logitech B100 an einem Mac Mini. Allerdings ist die Maus ziemlich laut beim Klicken und aufgrund des Alters ist das Scrollrad schon etwas ausgeleiert.
Ich hatte daher überlegt, eine neue Maus zu wählen.
Eine Logitech M650L habe ich hier noch liegen, aber am Mac Probleme damit, weil bei jeder kleinster Berührung der Maus der Mac sofort aus dem Ruhezustand aufwacht (per Bluetooth verbunden). Zudem kommt es ab und zu zu Verbindungsabbrüchen, sowohl über Bluetooth als auch über den Logitech-Dongle. Außerdem ist sie recht schwer. Das wäre aber das kleinste Übel.

Ich nehme die Maus mit dem sog. Tip-Griff, also mit den Fingerspitzen. Da komme ich am besten klar mit leichten Mäusen.

Kennt jemand von euch eine kabelgebundene Maus für Mac, die leicht ist (ca. 70g ohne Kabel), leise klickt und ein Mausrad hat, das keinen ewigen Freilauf hat, aber trotzdem ein weiches, möglichst rasterloses Scrollen am Mac ermöglicht? Zusatztasten brauche ich nicht. Als Abtastung reichen 1000 Dpi.

Danke :)
 
Danke, ja die Maus ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Mich würde aber das Umschalten nerven bzgl. dem Freilauf/Rasterung. Wahrschenlich würde ich die Rasterung an lassen. Da ich die Seitentasten nicht brauche, könnte ich dann die B110 nehmen.

Aber die hat eben keinen flüssigen Bildlauf. Wobei ich mir nicht sicher bin, es das überhaupt mit Nicht-Apple-Mäusen geht.
 
lass das mausrad, wenn du es ohne rasterung haben willst, einfach ausgehakt
bei der b110 gibt es doch auch noch eine rasterung? du willst es doch stufenlos haben
 
Dann bewegt sich der Bildlauf ja, wenn ich unbeabsichtigt gegen das Rad komme. Die Rasterung an meiner jetzigen Maus ist ja schon ziemlich ausgeleiert, da passiert mir das auch.

Die magnetische Rasterung, die die neuen Logitech-Mäuse haben (wie die M650L), wäre gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Stimmt, die B110 oder M110 wird es wohl werden. Sind ja technisch beides die gleichen Mäuse.

madmax2010 schrieb:
bei der b110 gibt es doch auch noch eine rasterung? du willst es doch stufenlos haben
Ist so. Nur gibt es nicht die perfekte Maus, die alle meine Vorstellungen erfüllt (am Mac).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben