stepbackThree
Lt. Commander
hi leute,
ich habe folgendes Setup:
Fritzbox 6490 (empfängt über Kabel 200mbit Internet von Kabel Deutschland)
...
Lan Kabel 20m Cat 6E in den Keller wo mein PC steht
...
Switch von Sitecom (5 Slots, günstiger noname Switch)
...
Intel OnBoard 82579V Netzwerkchip
Was ist in dieser Chain die Schwachstelle, die Lags beim Zocken bishin zu kurze Verbindungsverluste (am PC, Internet über WLAN am Smartphone funktioniert tadellos) verursachen?
Edit: Switch konnte ich schon ausschließen. Auch ohne Switch die selben Probleme.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bei Speedtests lustigerweise immer 205mbit gemessen und Upload 12,05mbit... Beim Downloaden totale Drops von 23mb/s auf 15mb/s aber auch 2kb/s und 730b/s.... Und das bei Premium Download von Uploaded.net mit 10 gleichzeitigen Downloads und mehreren Verbindungen also am Server liegt es nicht.
Liebe Grüße,
risingSilence
ich habe folgendes Setup:
Fritzbox 6490 (empfängt über Kabel 200mbit Internet von Kabel Deutschland)
...
Lan Kabel 20m Cat 6E in den Keller wo mein PC steht
...
Switch von Sitecom (5 Slots, günstiger noname Switch)
...
Intel OnBoard 82579V Netzwerkchip
Was ist in dieser Chain die Schwachstelle, die Lags beim Zocken bishin zu kurze Verbindungsverluste (am PC, Internet über WLAN am Smartphone funktioniert tadellos) verursachen?
Edit: Switch konnte ich schon ausschließen. Auch ohne Switch die selben Probleme.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bei Speedtests lustigerweise immer 205mbit gemessen und Upload 12,05mbit... Beim Downloaden totale Drops von 23mb/s auf 15mb/s aber auch 2kb/s und 730b/s.... Und das bei Premium Download von Uploaded.net mit 10 gleichzeitigen Downloads und mehreren Verbindungen also am Server liegt es nicht.
Liebe Grüße,
risingSilence
Zuletzt bearbeitet: