Kabellose Kofphörer gesucht

CuzImMaximus

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
12
Hallo,
ich möchte gerne auf Kabellose (bluetooth) Kopfhörer umsteigen. Was ich mir jetzt in Kopfgesetzt habe:

-Kein Mikrofon. Besitze ein Standmikro.
-Möglichst Lange Akkulaufzeit.
-Wenn es Kopfhörer mit wechselbarem Akku gibt, wäre das Toll. Wenn die aber unfassbar viel Geld kosten, kann ich drauf verzichten.
-Habe keinerlei Erfahrung mit ANC. Daher brauche ich das nicht zwingend. Somit muss es nicht das beste sein. Wenn es aber Standard heutzutage ist, nehme ich es mit.
-Überwiegender Einsatz auf Computer. Wenn die halbwegs Kompakt sind, würde ich auch den Einsatz auf dem Telefon erwägen.
-Halbwegs niedrige Latenz. Ich spiele seltenst Shooter. Somit müssen die nicht Shooter niedrig sein.
-Preislich habe ich keinerlei Ahnung. Schmerzgrenze hätte ich so bei 200€ gesetzt.
-Möglichst Brillengeeignet. Darf somit nicht zu eng anliegen.
-und natürlich halbwegs guter Sound. Ich weiß zwar, dass man mit Equalizern einiges Nachbearbeiten kann, nur habe ich davon keinerlei Ahnung.


Ja das war es soweit. Vielen Dank schonmal an allerlei Empfehlungen.
 
Mit BT bekommst du kaum Latenzfreien Sound hin. Da müsstest du auf Funk gehen.
Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe ein Corsair HS80 Max, das hat aber ein Mikro, was aber nach oben hin wegklappbar ist. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Von Corsair gibt es aber auch welche ohne Mikro. Kompakt sind die aber leider alle nicht so wirklich.
 
CuzImMaximus schrieb:
Ich weiß zwar, dass man mit Equalizern einiges Nachbearbeiten kann, nur habe ich davon keinerlei Ahnung.
eher weniger, wenn der DAC im Kopfhoerer verbautist, kannst du daran oft weniger einstellen als wenn du den DAC im zuspieler nutzt

Latenzen und Klangqualitaet sind via Bluetooth immer schlechter bis deutlich schlechter als via Kabel

APT-X Als codec geht halbwegs, aber das geht nur, wenn du einen Bluetooth Chipsatz von Qualcomm hast.

Sonst schau mal die Anker Soundcore reihe durch. Gutes PLV und wenn du damit klar kommst, kannst du noch immer upgraden und was teureres kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos
Gibt es den Kopfhörer, die sowohl Bluetooth, als auch Funk können? Oder ist das eher so eine Friss oder stirb Sache? Wenn Funk scheinbar soviel besser ist, würde ich auf Funk umsteigen.
 
Ja, der Corsair HS80 Max kann beides. Funk ist halt latenzfrei. Das HS80 Max hat auch in Tests gut abgeschnitten. Man bekommt auch ne Dolby Atmos for Headphones Lizenz dazu und ich muss sagen, der Klang ist schon sehr geil. Man kann be dem Headset auch ein individuelles Equalizer-Profil anlegen, mit einem eigens dafür gemachte Hörtest. Also ich bin wirklich begeistert von dem Headset und die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut. Ich kann das wirklich empfehlen.
 
Die meisten aktuellen Wireless Headsets können Funk und BT.
Wenn das Mikrofon nicht benötigt wird, könnte ein Modell mit abnehmbarem Mikrofon interessant sein.

Ich bin z.B. ganz zufrieden mit dem Razor Blackshark V2 pro (2023), wobei das vor allem aufgrund des relativ guten Mikrofons interessant ist. Nutze ich am PC und am Handy, Umschaltung erfolgt per Knopfdruck am Kopfhörer.

Das Fractal soll auch ok sein
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/fractal-scape-headset-test.93440/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuzImMaximus
Umschaltung per Knopfdruck hat auch das Corsair. Da sind alle in etwas gleich. Und was man noch sagen muss es trägt sich absolut komfortabel ohne Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Jo danke
Das Corsair fliegt raus. Insbesondere weil ich nicht noch einen Treiber drauf haben will und das Mikrofon nicht abnehmbar ist.

Werde mir das Razer (passend zu meiner Tastatur) sowie das von Fractal mal aufschreiben. Die Anker Soundcore reihe schaue ich mir auch mal an.
 
Zurück
Oben