Kabellose Kopfhörer für PC(DVD,Fernseh)

insurgency

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
909
Hallo,

ich suche kabellose Kopfhörer für meine Soundanlage bzw. für meinen PC. Sie sollen wenn möglich an das Z-5500 angeschlossen werden.

Ich habe mich jetzt schon ein wenig erkundigt und nur schlechte Meinungen zu kabellosen Produkten gehört.

Hier im Forum wurde fast ausschließlich davon abgeraten.

Gibt es denn garkeine guten Kopfhörer die man auch mal gerne, zum DVD schauen oder TV Nachts oder Abends wenn die Boxen nicht mehr ganz aufgedreht werden dürfen, benutzt?

Habe mir z.B mal das Sennheiser RS 110 rausgesucht. Jedoch müsste ich mir dafür soweit ich gelesen habe auch ein Akkuladegerät kaufen?


Gruß
 
Jedoch müsste ich mir dafür soweit ich gelesen habe auch ein Akkuladegerät kaufen?
Wenn du nicht ständig Batterien neu kaufen möchtest, müsstest du schon Akkus verwenden. Allerdings kosten heute Ladegeräte nicht mehr altzuviel. Eigentlich würde ein Reiseladegerät mit 2 Schächten schon genügen. Normales genügt, also nicht so ein Schnellladeding und dann noch potente 4 Akkus dazu.
Was deine Frage direkt betrifft: Bei Kopfhörern ohne Kabel muss man oft Abstriche machen. Das Gefrimmel nach denn saubersten Kanal kann auch nerven und die richtigen Einstellungen an der Lautstärke des Kopfhörers und der Stereoanlage zu finden sowieso.
Ich denke das beste wäre, dir einen Online zu bestellen und einfach zu testen ob dir das Objekt deiner Begierden gefällt und damit zurechtkommst oder nicht. Wozu hat man 14 Tage Rückgaberecht?:)
PS.: Bei dem Sennheiser RS 110 habe ich gerade gelesen, das die Rädchen für Lautstärke und Kanal sehr nahe aneinanderliegen, was dazu führen kann das du das falsche erwischst.
 
Das RS 140 hört sich auch sehr gut an. Nur der Preis..

Ich würde auch gerne eins mit Kabelbenutzen, jedoch sind dort die Kabel immer zu klein. Gibts eine Möglichkeit die Kabellänge zu erweitern oder einfach ein gutes Headset was ein langes Kabel hat?
Habe bis jetzt noch keines gefunden.

Gruß
 
Was mich an dem RS 140 wohl stören würde wäre wohl die akustische Rückmeldung. Da entspannt man sich schön bei der Musik und bei der kleinsten Unregelmässigkeit - PIIIIIEEEEP^^ Naja, habe das Gerät nicht, kann also nicht sagen ob es so finster ist. Scheint aber schon ziemlich edel zu sein und Sennheiser baut eigentliche gute Kopfhörer.

Wenn du allerdings mit auch etwas Kabelgebundenen vorlieb nehmen würdest, würde ich diese Art von Kopfhörern vorziehen. Jedenfalls könnte man in diesem Fall schon ein Verlängerungskabel kaufen und zwischen hängen:).
Ich selbst habe übrigens ein Sennheiser HD 201. Und neben seiner - für meinen Geschmack - sehr guten Dämmung gegen Umgebungsgeräuschen, hat der Kopfhörer auch ein 3 Meter langes Kabel. Für mich ist das mehr als ausreichend, weiß allerdings wieviel du benötigst. Also nur so als Beispiel, da er dir vielleicht nicht unbedingt zusagt, wegen seiner schwachen Bässe.
 
Die Kabel sollten schon so 4M lang sein. Wie kann ich denn diese verlängern? Kann man sich so eine Verlängerung irgendwo nachbestellen?

Die Kopfhörer werden auf jeden Fall von Sennheiser sein, da weiß ich was ich habe :)
 
Genau sowas meinte ich. Danke dir. Dann werde ich mir wohl eins mit Kabel holen müssen. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Eine konkrete Empfehlung kann ich da nicht abgeben, aber ich denke bei Modellen mit entsprechender Länge sollte man schon auf Dinge wie eine gute Abschirmung achten. Abgesehen davon sollte das Kabel auch qualitativ hochwertig und entsprechend robust sein, du willst ja davon lange etwas haben.
 
Mit ner Empfehlung wirds leichter, sobald du dein Budget nennst. Zu Funkern: es gab von Phillips eine Lösung die relativ gut ist (nen Kabelgebundener für den Preis ist natürlich nach wie vor besser), heißt SBC HD 1500U, hat so zwischen 150-200 Euro gekostet. Hab den selber auch hier zuhaus und bin mit ihm eigentlich ganz zufrieden. Es ist nen digitaler Funker, wodurch das Grundrauschen stark reduziert ist. Es ist ne Basis bei, die 2 digitale Eingänge (einmal Cinch und einmal optisch, beide können auch weitergeleitet werden) und nen Akkuladegerät (sind 2 Akkupaare bei) hat. Die Basis kann virtuellen Sourroundsound über Dolbyheadphone simulieren (hat auch 2 normale Kopfhörerausgänge (6,3mm Klinke), wodurch man das auch mit kabelgebundenen Kopfhörern gut nutzen kann). Wenns weiterhin nen Funker sein soll, wäre die Lösung wahrscheinlich diesen Kopfhörer noch irgendwo (bei der Bucht oder Ähnlichem) zu ergattern.

Ansonsten wenns "normale" Kopfhörer werden sollen, musst du dir erstmal überlegen, ob du offene (du hörst noch etwas von den Dingen um dich herum und jemand der neben dir sitzt, wird auch hören was du hörst) oder geschlossene Kopfhörer (recht gute Isolation) willst.
Mögliche Optionen:
Beyerdynamic DT770 -> recht bassstark, geschlossen, recht teuer (nach oben geht natürlich immer mehr)
Akg K530 -> halboffen, sehr neutral (auch zum Musikhören geeignet), recht günstig, am besten die weiße Version, da die limited andere Polster hat
Akg K518 -> geschlossen, eine der Budget Lösungen, wenns nen geschlossener sein soll
HD485 -> offen, bassiger als der K530 und daher von vielen für TV bevorzugt, klingt laut Beschreibungen teilweise etwas dumpf

Ich würd dir empfehlen mal im Hifi-Forum zu schauen, dort findest du zu deiner Frage viele Antworten (plan genug Zeit ein :))
 
Danke für die ausführliche Antworten :) Werde das noch bisschen überdenken und mich dann für oder gegen kabellos entscheiden.
 
Zurück
Oben