Kabellose Tastatur und Maus zum gamen?

  • Ersteller Ersteller matthiasro
  • Erstellt am Erstellt am
M

matthiasro

Gast
Gibt es eine gute Kabellose Tastatur und Maus zum gamen?

Etwa die Logitech MX5500 ( Ta+Ma)?

MFG
 
Razer Mamba :)
 
Hi Matthias,
die von Logitech kann ich bisher bedenkenlos empfehlen, hab 3 verschiedene (auch preislich) und klappt super. Problematisch wird es bei sehr günstigen Kabellosen (von Discountern, unbekannten Marken...), hier kannst du Probs haben wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst (zb bei Shootern etc, ducken+springen+vorwärts...) oder die Connection wird oft verloren. Die von MS sollen auch gut sein. Würde mir eine von diesen beiden Herstellern kaufen, da machst du eigentlich nix falsch. Rest ist Budget- und Designfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch der Meinung, wenn was kabelloses dann was richtig gutes. Gab es die G9 nicht kabellos, weil ich kann sie gerade nicht finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich letzte Woche auch von den Kabel getrennt. Habs nicht mehr ertragen und mich für Logitech Perfomance MX und das Logitech Wireless Keyboard K350 entschieden. Nicht grade günstig, aber wie ich finde sehr gut weil beide Geräte über das Logitech Unifying System mit dem PC verbunden sind.

Ich habe keinerlei Verzögerungen und kann wunderbar zocken.
 
Also ich kann für's Gamen keine Kabellose Tastatur oder Maus Empfehlen. Ich weiß gar nicht wie Oft es Passiert ist das mitten in ein CounterStrike Match die Batterie von ein Kollegen leer war..... richtig geil:freak: .

Für den Alltag und so sicher kein Thema da gibts nix besseres, für's zocken gibts aber nix schlimmeres als in einem Wichtigen Moment kein Saft zu haben.
 
Die Performance MX hat nen Akku der länger halt als du am Tag zockst.

20h WoW am Stück hat der Akku mitgemacht.

Außerdem handelsübliche Batterien verbaut UND du kannst im Notfall im Betrieb laden. Kabel wird wie bei ner kabelgebundenen Maus einfach vorne angesteckt und schon gehts weiter.

Also absolut kein Hindergrungsgrund. Quasi ne EierlegendeWollmilch Sau ;)
 
...und mal abgesehen davon braucht die MX keine Ladestation. Wer als wirklich farbenblind ist bzw. pennt kann sich das Ladekabel beim zocken vorne in die Maus stecken und die MX lädt sich nebenher auch noch auf. Ich komme entspannt 5 Tage mit einer Ladung hin...hängt aber davon ab was man damit macht.

Oups....da war Laird schneller !
 
trotzdem hilft es dir nicht, wenn du das kabel erst nachdem du ein headshot kassiert hast rein steckst.....
 
Ich kann dir die Razer Mamba empfehlen.
 
Okay, das ist natürlich ein unschlagbares Argument gegen die Logitech Performance MX. :freak:
 
einmal in ein match war die batterie von der tastatur fast leer und es gab immer verbindungs abbrüche... dadurch konnte er die bombe nicht entschärfen :lol: weil er jedesmal von vorne anfang muste :evillol:
 
Da ist natürlich die Hardware schuld und nicht der Benutzer. Alles klar. :rolleyes:
 
Ich besitze nun die Mamba seit ca. 2 Wochen und bin nach wie vor begeistert von ihr :)
Kannst wählen,zwischen Kabelbetriebt und Kabellosem Betrieb.
Echt ne Top Maus :)
 
CHB68 schrieb:
Ich komme entspannt 5 Tage mit einer Ladung hin...hängt aber davon ab was man damit macht.

5 Tage? Niedlich...

Ich bin Besitzer eines microsoft Wireless Laser Desktop 7000, und bei täglicher Nutzung (ca. 5 Std. täglich) hält der Akku in der Maus (AAA) eineinhalb Monate. Wenn die Akku-LED anfängt rot zu pulsieren, kann man immer noch gute drei Stunden zocken, bis die Maus den dienst verweigert. Dann eine Minute laden, und es kann wieder ne gute Stunde gezockt werden. extrem effizient, das Teil, und natürlich sehr sehr gute Qualität (Microsoft halt!)

Keine Verzögerung, kein Input-lag.

Nur das Mausrad hat keine Rasten, was das Waffendurchswitchen bei Egoshootern erheblich erschwert.
 
Zurück
Oben