Kabelloses laden beim Nokia

relam 75

Commander
Hi

Ich liebäugle ja mit dem sogenannten Kabellosen aufladen .
Wie das funktioniert hab ich so halbwegs verstanden , nur was brauch ich da jetzt genau dazu ?
Ich mein ich habe ein Lumia 1020 und habe mir die DT910 von Nokia geholt ( http://www.amazon.de/Nokia-Ladestat...F8&qid=1385061924&sr=8-1&keywords=Nokia+DT910 ) allerdings nur weil ich in den Rezension von einem gelesen habe der diese nutzt mit dem 1020 , allerdings funktionierte es bei mir nicht :(
Nun würde ich mich gern vergewissern ob hier evt. jemand solch ein Lade gerät nutzt und wenn ja welches .
Auf der HP von Nokia wird das DT 900 ( http://www.amazon.de/Nokia-DT-900-W...F8&qid=1385062096&sr=8-1&keywords=Nokia+DT900) genannt welche gehen sollte, allerdings ist daß das selbe Gerät wie die andere Stadion nur das es bei dem einen liegt und bei dem anderen steht .
Oder bin ich doch einfach nur zu "blöde" und hab bei der ganzen Sache was übersehen ?
Brauch ich evt. noch eine andere Rückfront (Cover) oder eher nicht ?
Vieleicht kann mir ja jemand ein Gerät empfehlen, den so langsam verliere ich bei der Sache den Überblick :D

Danke vorab .

MfG

Selbstverständlich brauch man das PAssende Cover für das HAndy wie sonst soll die LAdung per induktion an den akku geleitet werden ?

Luft ist selten ein guter leiter für Strom!

Beim ersten Link von Amazon wird unten sogar gleich ein set mit passender "Ladeschale" angeboten

Du hast also die station dir fehlt noch das Cover dann kanns los gehn :-)

Das 1020 kann kabellos laden nur mit optinaler Schale. Beim 920 ist es beispielsweise eingebaut.

Hatte ich mir zugelegt. Liegt aber inzwischen im Schrank, da das Laden über USB vor allen unterwegs viel bequemer ist. Das Kabel habe immer dabei.

Leuchtet mir ein , aber ich möchte es für den Garten nutzen , da hab ich wenig Lust mit " dreckigen Händen " mit solch einen kleinen Stecker rumpopeln zu müssen ;)
Ein zweites Ladegerät hätte ich mir eh kaufen müssen, also ist das die entspanntere Art :D

MfG

Zurück
Oben