Kabelreceiver HD für EM (Kabeldeutschland)

Syntexer

Lt. Commander
Huhu,

ich gugge TV via Kabeldeutschland, ARD und ZDF in HD sollte ja kostenlos zu empfangen sein wenn man Kabeldigital hat und einen HD Receiver.

Der HD Receiver fehlt mir noch...

Was kann man da so empfehlen? Ich will nichts aufnehmen oder das Programm pausieren etc. Ich will einfach nur einen HD Receiver welcher mir das bestmögliche Bild via HDMI ausgibt und das natürlich möglichst günstig :)

Irgendwelche Empfehlungen?

Edit: brauch ich von Kabeldeutschland eine andere Smartcard? Ich denke nicht oder?

Kann man bei KD nicht nur HD empfangen wenn man das passende Paket gebucht hat und den von KD vorgeschriebenen Recivern? Das würde die Auswahl schon einschränken. Ich persönlich finde die KD Reciver alle nicht gerade bombe, wie gesagt kann mich auch irren.

soweit ich weiß muss man ein entsprechendes paket nur für die privaten HD Sender buchen.

Mir würde aber ja ARD und ZDF in HD genügen. Eben für die EM.

ARD,ZDF und Arte HD sind kostenlos (Grundanschluß) empfangbar, da brauchst keine Smartcard.
Da reicht ein Handelsüblicher Receiver oder aber nen TV mit DVB-C.

weiß net..ich hab halt den ;) den kann ich dir empfehlen.

102 gebraucht, wie neu...das geht scho..aber für die em wird er halten und dann aknnst ihn ja zurückschicken theoretisch

ist bekannt, aber da mein Kabelreceiver kein HD kann und mein TV kein CI hat brauch ich einen entsprechenden Kabelreceiver ;)

das stimmt

du musst kein abo für ard hd zdf hd und arte hd abschließen

die sind bei kabeldeutschland unverschlüsselt
nur die privaten digital sind verschlüsselt

oki dann hab ich mich etwas geirrt. Sorry.

Bei KabelDigital sind ARD, ZDF und arte das Pseudo-HD mit 720.

Wenn du einen halbwegs aktuellen Flachbild-TV hast, dann hat der bestimmt einen CI+-Slot. Das CI+-Modul für die KabelDeutschland-Smartcard inkl. HD-Empfang gibts kostenlos und du sparst dir so eine 2te Fernbedienung.

Einzig die Disney-Channel bekommt man nicht über Modul und am TV sollte der automatische Sender-Abgleich deaktiviert werden, sonst würfelts dir alle Wochen die Sender durcheinander.

Das CI+-Modul kann dann aber auch, solltest du mal erweitern in den zumietbaren HD-Sendern, die 1080 voll empfangen. Wenn dein TV das kann, bekämst du auch FullHD in 1080.

Zuletzt bearbeitet:
hat das CI modul dann auch einen hdmi Ausgang? Denn ich will ja den Sound über meinen AV Reciever mit HDMI eingang laufen lassen.

Ist jetzt bei Kabeldeutschland ARD und ZDF in 720p generell? Oder nur wenn man "nur" Kabeldigital ohne das HD paket hat?

n ci modul is nur n modul wo ma new smardcard reinstecken kann...der tv sollte halt dann n hdmi haben und da kannst dann hdmi in deinen av rein

is halt bei kabel D so (glaub aber eher, ard und zdf bringens halt nur in 720, kann mich aber auch irren um jmd hier im thread mal zu zitieren ;) )

N wechsel von kabel D geht halt in bayern leider nicht...unitymedia fänd ich auch besser..die ham mehrere Hd sender. auch von sky.

Zurück
Oben