Kabelsound von Fernseher über Teufel Magnum?

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

ich hab echt überhaupt keinen Plan in Sachen Audio, also bitte seid nachsichtig ;)

folgendes: mein Teufel Concept G Magnum hängt schon ne ganze Weile an meinem NB und verrichtet seinen Dienst tadellos. Nun kommt heute Abend ein Haufen Leute her um das Viertelfinale auf meinem großen Fernseher (Grundig Megatron Sydney) zu schauen. Hab genug Platz, der Fernseher ist groß, Bier steht kalt ABER der sound ist mickrig und vor allem der Bass krächzt bei 3/4 der Lautstärke.

ok, Concept G raus aus dem Notebook, Adapter runter und per Cinch an den Fernseher.... kein Sound ... :(

woran liegts? ich nehme mal an der Fernseher sendet (k)ein Signal mit dem das Concept G nix anfangen kann? ich hab hier Kabel...also ist kein Receiver dazwischen (sonst hätte ich die Boxen versucht daran anzuklemmen)

Der Fernseher ist allerdings mit nem DVD Player verbunden? kann ich das dann so hinbiegen, dass das alles über den läuft?

wie gesagt...ich hab keinen Plan...

Danke für die Hilfe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
probier im tv menü eine einstellung für den chinch ausgang zu finden. über den dvd player klappt es eigentlich nicht. ansonsten kannst du auch versuchen, wenn der fernsehr einen kopfhörer ausgang hat, über ein klinken/chinch adapter die anlage anzuschließen. sonst hilft nur ein receiver.

"sonst hilft nur ein receiver."

Aber kein Sound Receiver, sondern ein Receiver für das Kabelfernsehen!

Hat der Fernseher nicht einen Kopfhörerausgang? Damit kriegst du Ton raus. Dann kannst du
einfach wie vom NB aus am Teufel anschließen.

so hab ichs auch gemacht (kopfhörerausgang)
funktioniert, sound ist auch top, okay einem HIFI Freak darf man die Lösung nicht zeigen aber es funzt :D

alles was du brauchst ist ein klinke cinch stereokabel und die liegen den Teufelsystemen bei

Also ich hab mich für den Receiver mit Digital Ausgang und dann einen Stereo-Verstärker entschieden ;) .

Aber so wie beschrieben funzt es, und eigentlich sogar gut.

Kopfhörerausgang läuft...allerdings bedeutend leiser.... im Notfall trotzdem besser als der Fernsehsound

fernsehersound aufdrehen! :D
ausserdem hast du doch auch am Sub des Teufels eine Lautstärkereglung oder nicht ?

Ich kann den sound soweit aufdrehn dass der Nachbar vom Nachbar noch was davon hat

ich versteh trotzdem nicht warum das nicht einfach über den cinch am fernseher und den teufel sub (der ja den verstärker eingabeut hat) geht :/

ist eigentlich ganz einfach die chinch anschlüsse an deinem ferneseher sin line in anschlüsse

wenn du die glotze aufdrecht und kopfhörer ausgang benuzt solltest du eigentlich keine probleme haben

Zurück
Oben