Kabeltausch beim Beyer...?

Shalva

Commander
Guten Tag,

Meine Custom One Pro habe ich verkauft, da meine Ohren ständig geschwitzt haben bzw. ständig warm wurden, und ich den Klang eines offenen Kopfhörers jetzt irgendwie besser finde.
Also nochmal einige Testkanditaten angehört und der DT-990 Pro 250Ohm hat mir am besten gefallen. Dynamik, Tiefgang und Bass sind für mich sehr gut abgestimmt, doch die Höhen(S/Z Laute) sind bissl "zischend", aber nicht "zischender" als bei meinen Koss Porta Pro, daher kein Problem für mich. Die Auflösung, die Räumlichkeit und die Bühne sind sogar besser als beim Custom One Pro.
Leider hat der DT-990 Pro einen Wendekabel. Beim Ausprobieren im Laden habe ich das Kabel als bissl störend empfunden. Irgendwie merkt man, dass da irgendwas am Hörer zieht.

- kann man sich daran gewöhnen? Oder bleibt es störend?
- wäre es möglich einen anderen Kabel(1,5m) an den Hörer zu löten?
- welche Kabel würden überhaupt in Frage kommen?
- braucht man ein spezielles Löt Equipment, da die Kabel sehr dünn sind?
- benutzt jemand von euch die DT-990 Pro am PC, und wie störend ist dieses Wendekabel am PC-Tisch? Oder merkt man es mit der Zeit gar nicht mehr?

Den Kopfhörer werde ich nur am PC benutzen(also entweder an Xonar DG anschliessen, oder an einem gebrauchten Verstärker + Heco Metas 300, die ich bald noch kaufen werde) und für Unterwegs habe ich ja noch die Koss Porta Pro.

Danke euch!

Gruß
Shalva

Also ich hab den DT990 Pro schon eine weile und empfand das Kabel am Anfang auch etwas störend. Nach einer woche hatte ich mich aber daran gewöhnt. Wie weit sitzt du denn vom computer entfernt? Und bei Beyerdynamic kannst du für rund 15€ ein normales Kabel bestellen: Service Set Anschlusskabel glatt

Habe auch den dt 990 pro. Das Kabel so schon ganz schön an der linken Seite bei mir. Habe es aber dann einfach mit nem normalen klinken verlängerungskabel verbunden und jetzt liegt das "gerollte" Kabel auf meinen Beinen und zieht nicht mehr am Ohr. Billige und gute Lösung mMn.

Du meinst abgesehen von der 100 Euro Preisdifferenz bei gleichem Klang?

Danke euch für die Links. Das hätte ich auch finden können(ich fauler Sack;)). Kann man diese Kabel mit "normelen" Löt Equipment löten? Und die Garantie wäre ja dann weg oder?

Also ich sitze direkt am PC-Tisch(70-80cm vom Bildschirm entfernt) und das Wendekabel würde vielleicht so zu 70%-80% auf dem Tisch liegen.

@hobbicon
Die gleichen Treiber sind beim Pro verbaut und sind, wie Rickmer schon sagte, 100€ billiger. Klang ist identisch, habe ich getestet. Die Pros drücken nur bissl mehr, aber für mich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kabel auf dem Tisch liegt sollte es kein Problem sein. Erst wenn es etwas "gespannt" wird, zieht es merklich am Kopfhörer. Zumindest empfand ich es so.

pinetop schrieb:
Wenn das Kabel auf dem Tisch liegt sollte es kein Problem sein. Erst wenn es etwas "gespannt" wird, zieht es merklich am Kopfhörer. Zumindest empfand ich es so.

Also im Laden beim Testen war das kabel deutlich zu spüren. Wenn es zu Hause auch zieht, dann werde ich das Beyerdynamic DT-770 Ersatzkabel kaufen müssen.
Aber die Garantie wäre wohl garantiert weg!;)

Oder einfach ein Verlängerungskabel^^
Wegen sowas würde ich nicht das Kabel auf eigene Faust austauschen wollen, wenn nichts kaputt ist.

Shalva schrieb:
Also im Laden beim Testen war das kabel deutlich zu spüren. Wenn es zu Hause auch zieht, dann werde ich das Beyerdynamic DT-770 Ersatzkabel kaufen müssen.
Aber die Garantie wäre wohl garantiert weg!;)

Ist wie gesagt vielleicht auch etwas gewöhnungssache. Wenn das komplette Gewicht des Kabels am Kopfhörer "hängt" merkt man es deutlich. Aber wenn das meiste auf dem Tisch liegt ist es nicht so arg. Hab mich nach ner Woche dran gewöhnt.

Zurück
Oben