KabelTV kündigen trotz KabelInet?

novabl4ck

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

mein Vater vermietet z.Z. 2 Wohnungen im eigenen Haus. Es besteht ein KabelTV-Vertrag für Geschäftskunden (Kabel Deutschland) mit 4 Abnehmern (Laufzeit 5 Jahre). Dieser soll in absehbarer Zeit gekündigt werden und durch eine Satellitenschüssel auf dem Dach ersetzt werden.
Das Problem: in 2 Wochen bekommen wir Internet und Telefon ebenfalls über Kabel Deutschland. Ist es dann noch so einfach möglich den KabelTV-Vertrag zu kündigen aus technischer bzw. rechtlicher Sicht?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Payne90

Wie wäre Kabel Deutschland als Anspechpartner ?

Oder machst du ne Meinungsumfrage ?

Das ist (normalerweise) kein Problem. Da wird ein Filter in die Leitung eingebaut. Damit geht noch Internet, aber kein TV mehr.

Jupp hat ein Kumpel bei mir auch. Er meinte die haben die Leitung verplombt so das er kein TV dran anschließen kann. Er nutzt auch nur das Internet und hat Sat!

Calistos schrieb:
Jupp hat ein Kumpel bei mir auch. Er meinte die haben die Leitung verplombt so das er kein TV dran anschließen kann. Er nutzt auch nur das Internet und hat Sat!

Und theoretisch muss man die Leute die das machen nichtmal ins Haus lassen, hat ein Bekannter von mir gemacht...

highwind01 schrieb:
Und theoretisch muss man die Leute die das machen nichtmal ins Haus lassen, hat ein Bekannter von mir gemacht...

Und theoretisch könnte der Kabelanbieter dann auch den TV-Empfang berechnen, weil von einer Nutzung ausgegangen werden muss. Und zwar so lange, bis die Leute eingelassen werden und man denen das vertragsgemäße Recht einräumt die Leitung zu verplomben.

Ok, danke für die ganzen Antworten (bis auf Nr. 1)... habt mir sehr weiter geholfen!

Edit: Ein KD-Vertragsandreher meinte das es nicht möglich wäre... soviel zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben