Kable D Modemrücksendungs Problem

P

pacechris

Gast
Hallo, ich bin vor einigen Wochen umgezogen in eine Wohnung in der kein Kable verfügbar ist. Kündigung ist Problemlos verlaufen nur leider hab ich in dem ganz Umzugsstress nicht daran gedacht das Modem zurückzuschicken. Und auch die Benachrichtigung ist nicht angekommen.
Hab natürlich ein paar Wochen später eine Rechnung über 60Euro erhalten.

Also hab ich denen eine Mail (ging noch ein voraus, ist aber egal) geschrieben

Die Rechnung über 60Euro habe ich schon bekommen, leider habe ich schreiben mit der Aufforderung das Modem zurückzusenden nicht erhalte,wahrscheinlich bedingt durch meine Umzug.Wenn ich es jetzt zurücksende, hat sich das mit der Rechnung dann erledigt oder muss ich die 60Euro trotzdem zahlen?Vielen Dank für die Auskunft

Die Antwort war:

Bitte senden Sie das Modem an folgende Adresse

Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Straße 33
53879 Euskirchen

Nach Eingang des Gerätes werden Ihnen die 60,00 Euro nicht berechnet

Jetzt hab ich eine Mahnung bekommen, das Modem sein nie angekommen, und den Nachweis von der Post lassen sie nicht gelten weil da keine Adresse drauf steht.
Es sei auch zu spät gewesen. Die letzte Mail die ich vom Kundenservice bekommen hab scheint sie auch nicht mehr zu interessieren.

Wie soll man sich da verhalten??
Das kann doch wirklich nicht sein das ich jetzt dreifach bestraft werde, bleibe auf den Versandkosten sitzen und soll ein Moden bezahlen das ich nicht mehr habe.

das gleiche ist mir auch passiert. Ich habe bei denen angerufen. Die "nette" Frau am Telefon sagte mir nur ob ich des Beweisen könnte das ich es zurückgeschickt hab.

Per Einschreiben wärs einfach gewesen..... Aber ich zahle kein Geld für ein Einschreiben wenns 3 Jahre alte Modem eh nur noch 10€ wert ist.

Da sitzen die wohl am längeren Hebel obwohl die es eigentlich auch niocht Beweisen können das sies nicht bekommen haben.

Naja jetz weis ich wenigstens von welchem Anbieter ich jedem abraten würde.......
Und ich bin forh dass ich net allein bin ^^

Und ich habe gerade das Scientific Atlantic Modem von KDG zum Vertragsende zurückgeschickt ...

ruf an und versuch's zu klären.
ich meine mich zu erinnern, dass jemand selbiges Problem schon mal bei denen erlebt hat [hier im Forum ~.~] und die es im unternehmen nicht weitergereicht haben, auch wenn's noch telefonkosten sind, versuchen solltest Du es ;)

Catos

Hast du es als Paket oder Päckchen versand? Wenn als Päckchen bist du selber schuld, denn Päckchen gelten als Brief und der ist nicht versichert!

Wenn du es als Paket versendet hast, hast du ja einen Beleg und der gilt als NAchweis. Das Problem hat dann Kabel D und muss eine Sendungsrückverfolgung beantragen.

Wenn per Hermes oder DPL versendet wurde, gilt das Gleiche, dass hat mit dem Absender nix zu tun, wobei es selten dämlich ist, ohne Absender zu verschicken. Das lernt man in der 5 klasse, wie man etwas versendet!

Von daher Pech.

Kein Nachweis - am Falschen wohl gespart?
( Didi Hallervorden würde jetzt sagen: " Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen "

Die genau die selbe Frage kursiert im KD-forum...lol:D

mein tip: per Hermesversand für 3 euro 8x ct als versichertes Päckchen versenden + inkl. Empfangsbestätigung + Versandbestätigung.....kann man bei vielen Tanken direkt abgeben und muss sich nicht zur Post bemühen.
( Hermesversand generell nur bis zu einem Warenwert b. 500 euro; alles darüber per DHL/UPS )

Zuletzt bearbeitet:
@Akkordmetzger
Die hab ich da auch gestellt.

Ich hab ihnen noch ein etwas "wütende" Mail geschickt, das ich bei DHL angerufen habe und ich schriftlich das Übergabeprotokoll angefordert hab, auf dem auch steht wo, wann und wer das Paket entgegengenommen hat. Und nochmal darauf hingewiesen das ich zugesichert bekam das ich es nicht bezahlen müsste wenn ich es zurücksende obwohl die Frist überschritten ist und heute kam diese Antwort.

Sehr geehrter Herr +++++++

Das Modem ist bei uns verspätet eingegangen .Aus Kulanz wird der Preis für das Modem ausgebucht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Geht doch:D

Frohe Weihnachten