Kaffevollautomat verschimmelte Milch?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Wir sind heute aus dem Urlaub zurück und ich hatte völlig vergessen den Milchbehälter unseres Kaffeevollautomaten in den Kühlschrank zu stellen. So, heute nach einer Woche ist natürlich die Milch völlig verschimmelt.

Meine Frage ist es, wie ich nun diese Plastikkanne reinige, so das man sie bedenkenlos wieder verwenden kann. Ich weiss nicht ob es ausreicht mit kochendem Wasser sie auszuspülen.......

Reinige und desinfiziere sie doch, evtl auch mal durch die Spülmaschine laufen lassen oder etwas länger in heissem Wasser einsetzen.

Würde das Ding jetzt auch einfach in die Spülmaschine tun oder einfach von Hand reinigen. So schlimm kann es gar nicht sein, sonst müsste ich ja jedes mal, wenn ich verschimmelten Käse im Kühlschrank habe alles andere wegwerfen und den Kühlschrank reinigen ;-)

Was für Fragen man hier noch erleben darf.

Milch auskippen
Behälter reinigen evtl in den Geschürspüler
Trocknen lassen
In die Kaffeemaschine legen
Kaffee genießen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie mit einem Dampfreiniger erst einmal einweichen. Dann mit einem Dochdruckreiniger ausspülen. Wenn dann noch Reste sind, würde ich eine Mischung aus Spiritus, Essig und Sagrotan reinkippen, schwenken und auskippen, den Rest einfach anzünden das verdampft dann in Sekundenschnelle.

Das Ausgekippte würde ich jedoch nicht wegwerfen sondern eingepackt in den örtlichen Supermarkt bringen und dort als Schimmelkäserohling abgeben, evtl. können die damit noch was machen, man sollte ja nie Essen wegwerfen.

Zurück
Oben