Kalender des Iphones Zusammenspiel mit Gmail Calender und Email Programm

cistusimmun

Ensign
Hey Leute!

Euer fachmännischer Rat ist gefragt:

Ich nutze ein iPhone, habe den Gmail Kalender und eine Gmail Email Adresse und möchte meine Termine automatisch verwalten; sodass wenn ich im iphone einen Termin erstelle, dieser automatisch zu Gmail Calendar bzw. in ein Email Programm geleitet wird (synchronisiert) und umgekehrt, wenn ich im Email Programm bin, dass das automatisch mit Gmail synchronisiert wird und in weiterer Folge mit dem Apple Calender.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Bisher bin ich mit MS Outlook 2010 nicht glücklich geworden.

Ich verwende ein Ipad und die Synchronisation zwischen Android Smartphone - Ipad - Windows PC funktioniert super. Ich vermute die Einstellungen am Iphone sind die selben wie am Ipad. Du musst deinen Gmail Account unter Email-Einstellungen hinzufügen und beim Kalender angeben, dass du den Gmail verwenden willst.

Wenn du "gmail kalender mit iphone synchronisieren" in google eingibst, ist der zweite Eintrag eine Anleitung. Google Kalender mit iOS-Geräten synchronisieren.

Ich hab mich jetzt blöd ausgedrückt, sorry, ich meinte wenn ich in der Kalenderverwaltung am PC Programm einen Termin erstelle, dass der dann automatisch zu Google Calender hochgeladen wird.

Das meine ich. Die Synchronisation mit Google und iphone klappt eh - nur gehts eben um die Synchronisierung zwischen einem Kalender Programm (Outlook geht nicht) und Gmail Calender.
Ergänzung ()

Also zusammengefasst wärs cool wenn es ein Email Programm gebe mit integrierten Organizer das automatisch mit Gmail syncht in beide Richtungen!

Geht mit Thunderbird.

Thunderbird + Lightning (Kalender-Addon) + Provider for Google Calendar (Addon)

Danke für den Rat! Gibt es sonst noch Alternativen? Mozilla ist mir nicht sehr sympathisch.

Mit gSyncit kannst Du Outlook und Google-Account synchronisieren.

Falls Du von Outlook weg möchtest, wäre vielleicht der eM Client etwas für Dich.

Ist der eM Client mit Werbung?! Soviel ich das gerade gelesen habe, wäre das die perfekte SW für meine Probleme.

Hat man mit dem eM client zugriff auf den Google Mail Kalender OFFLINE quasi?

Keine Werbung. Die synchronisierten Kalendereinträge müssten eigentlich auch offline zur Verfügung stehen.

Probier ihn einfach mal aus. Gibt eine Testversion. Bei max. 2 E-Mail-Konten reicht aber auch die Gratis-Version.

Habe jetzt eine Zeit lang em Client genutzt, gefällt mir aber von der Oberfläche nicht. Überhaupt nicht.

Zurück
Oben