Kalender-Event an Smartphone schicken / Auto Eintrag

yambaaa

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

Ich möchte gerne über einen Verteiler eine E-Mail an eine Gruppe von Leuten verschicken. Das Ganze soll eine Art "Reminder" für einen bevorstehenden Termin sein.

Ich würde aber nicht nur gerne das Datum verschicken, sondern wenn möglich das Ganze so, dass wenn jemand die Mail am Handy bekommt, es gleich in den Kalender abgespeichert werden kann. Sprich mit Titel, Ort, Datum, Uhrzeit und sonstige Daten (wie z.B. Erinnerung 1 Tag zuvor).

Wenn möglich sollte der User so wenig Aufwand wie nur möglich haben, der Termin sollte jedoch in seinen Kalender speicherbar sein!

Wie kann man das so realisieren, dass der Termin plattformübergreifend funktioniert: also auf allen Android, iPhones und Windows Phones funktioniert?

Danke im Voraus!

Ich würd mal darauf tippen, dass die Termine mit allen Plattformen kompatibel seien sollten, wenn man den Termin mit Outlook erstellt und verschickt.
Mit Outllook kann man die Termine als iCalender weiterleiten.
Termin erstellen und speichern > Termin öffnen und neben weiterleiten auf den Pfeil "als iCalender weiterleiten" auswählen.
Diese Format sollte mit allen kompatibel sein.

Habs, weil interessant, auch mal probiert. Das funktioniert tatsächlich. Auf meinem Android Handy sowohl mit dem "S Planner" als auch mit "DejaOffice".
Danke für den Tipp!
Viele Grüße, Halweg

Zurück
Oben