Kalender Synchro Handy - PC

Wader22

Lt. Commander
Hallo,
ich benutze Thunderbird mit Lightning als Kalender auf verschiedenen PCs. Ich verwende ein .ics File, das ich mit Seafile synchronisiere. Kann ich das nun auch irgendwie auf einer Android App einbinden, damit ich meinen Kalender auch auf dem Handy habe? Kann mir jemand eine App empfehlen? Wenn das unmöglich sein sollte: gibt es gute (und kostenlose) Alternativen, die nicht von Google sind?

Beste Grüße

DAVdroid (erstellt virtuellen Google Kalender) <> CalDAV Server (z.B. Radicale) <> Thunderbird/Lightning

Damit wird quasi jede Android Kalendersoftware unterstützt, die den Google Kalender ansprechen kann.

Die Groupware "Tine 2.0" sollte das können, da sie CalDAV beherrscht: http://tine20.github.io/Tine-2.0-Open-Source-Groupware-and-CRM/

Ich habe damit vor einiger Zeit mal experimentiert und konnte damit einen Kalender zwischen Outlook (mit CalDAV Addon), einem Windows Phone und der Groupware synchronisieren. Das müsste auch mit Android und Thunderbird möglich sein, wenn du die Groupware selbst hosten kannst.

@desmoule: Es sollte eine Lösung sein, die gerade NICHTS mit Google zu tun hat.

Zurück
Oben